Unterstützung Lifecycle Management - Frankfurt (Unit EpsilonS-91214)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Eigenverantwortliche Steuerung und Optimierung der Regelbetriebsleistungen (RZ und Infra-struktur) für zugeordnete interne ICT Anwendungen
- Beauftragung und Steuerung von Regelbetriebsaufgaben inkl. Optimierungsprojekte sowie des Monitorings und Reportings der Leistungserbringung, SLA-Steuerung.
- Planung, Dokumentation und Steuerung von Auftragsmengen und Auftragskosten sowie des Scope- und Changemanagements für Regelbetriebsaufgaben.
- Erstellung von Kalkulationen und Leistungsscheinen für interne Verfahrensleistungen.
- Überwachung von applikationsrelevanten Kennzahlen und der Ableitung von entsprechenden Steuerungsmaßnahmen
- Analysieren, Aufbereiten und Kommunizieren von Bereichsinformationen und -berichten für das Senior Management.
- Erstellen und Abstimmen von Entscheidungsvorlagen, Kostenschätzungen, Varianten zu Rea-lisierungswegen von ICT-Projekten, Beauftragung von Leistungsscheinen (tBF)
- Unterstützung bei der Planung, Dokumentation und Steuerung von Auftragsmengen und Auf-tragskosten sowie des Scope- und Changemanagements für Regelbetriebsaufgaben.
- Erstellen und Abstimmen von Entscheidungsvorlagen, Kostenschätzungen
- Weitere Aufgaben nach Ermessen der Lifecycle Manager/innen
- Pflege von Budgetlisten

Anforderung:
- Sehr hohes Engagement bei stark ausgeprägtem Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigenintiative und funktionsübergeifendem Denken
- Kenntnisse in ITIL
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office Tools. Insbesondere in PowerPoint und Excel.
- Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Auswertungswerkzeugen und -systemen und gängigen Büro- und Kommunikationswerkzeugen
- Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Schnelle Aufnahmefähigkeit von neuen Prozessen und Aufgaben.
- Sehr hohes Engagement bei stark ausgeprägtem Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigenintiative und funktionsübergeifenden Denken
- Sehr gute Deutsch Kenntnisse (Für Management Präsentationen, Protokolle, Kommunikation)
- Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Koordinations- und Präsentationsfähigkeiten
- Hohe Verfügbarkeit, Belastbar

Beginn: 02.01.2017
Dauer: 30.06.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
01.2017
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
22.10.2016
Ansprechpartner:
Joscha Seelmann-Eggebert
Projekt-ID:
1225973
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren