Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Projektmanager Direkt Marketing (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 2 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Telekommunikation
Ihre Aufgaben:
- Beratung des Bereiches Direktmarketing
- Entwicklung von Strategien und Konzepten für Direktmarketing-Maßnahmen sowohl für Bestandskunden als auch für Neukunden
- Übersetzung von Kampagnenkonzepten in Direktmarketingmaßnahmen
- Mitentwicklung von Akquise-, Cross- und Upsell-Maßnahmen für ausgewählte Produkte und Kundengruppen
- Mitentwicklung von Optimierungsmaßnahmen in der Kundenansprache auf Basis von Insights und Analysen
- Überwachung der durchgeführten Maßnahmen inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen für Folgemaßnahmen
- Sicherstellen des reibungslosen Prozessablaufs für Direktmarketingmaßnahmen
- Koordination der Direktmarketingagentur und des Lettershops (mit Projektcontrolling-Anteilen)
- Enge Abstimmung mit den Bereichen CRM, Digital, Marketing sowie anderen Kommunikationsbereichen
- Planung und zielorientierte Überwachung Direktmarketingaktivitäten
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaft) oder vergleichbare Ausbildung
- Fundierte Projekterfahrung im Bereich Direktmarketing/CRM (auf Unternehmens- und/oder Agenturseite – online und offline)
- Erfahrung im Projektcontrolling (Monitoring von Budgets, budgetorientierte Arbeitsweise)
- Innovative Denkweise mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
- Freude an strategischer Arbeit ebenso wie an Details der operativen Umsetzung
- Fähigkeit, eine Vielzahl verschiedener Projekte unterschiedlicher Priorität sowie verschiedene Stakeholder zu managen
- Projekterfahrung in der Koordination und Leitung vom Teams
- Nachweislich Erfahrung im Bereich Subscription Based Models (Abogeschäfte)
- Konversationssichere Englischkenntnisse
Skills:
- Projektleiter
- Marketing Manager
Keywords: Projektleiter