Gaia - Windows Active Directory

Nürnberg  ‐ Vor Ort
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Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

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Projekt - News - Windows-Systemumgebung
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Das neue Projekte "GAIA" hat begonnen. Möchten Sie an der Windows/Linux Betriebsführung für sicherlich eines der größten Europäischen Netzwerke teilhaben?
Wir suchen Sie, den zuverlässigen und erfahrenen Experten (m/w). Wir bieten Ihnen einen langfristigen und sicheren Projekteinsatz. Die Einzelheiten entnehmen sie bitte den folgenden Positionen.
Das Gesamtprojekt beginnt im November 2016 und hat eine Gesamtlaufzeit von 36 Monaten. Die Einzelaufträge haben in der Regel eine Laufzeit von 6 Monaten. Der Einsatz erfolgt Vorort in Nürnberg. Es ist in der Regel eine 4-Tage Woche möglich. Die Projektsprache ist Deutsch.
Ihre Bewerbung sollte neben Ihrem Skill, Foto, Zertifikaten und Referenzen natürlich auch das aktuelle Honorar enthalten.
Ihr Angebot werden wir schnellstmöglich bearbeiten. Wir bitten Sie jedoch um etwas Geduld. Sie erhalten in jedem Fall eine Antwort.



Position 1:
Technischer Autor (im Service Identity)

- Erstellen technischer Konzepte, Spezifikationen und Dokumentationen für den Aufgabenbereich Identitymanagement, Active Directory und Filedienste Windows.
- Erstellen von Anwender- und IT-Informationen bei Updates und sonstiger Publikationen für das Identitymanagement.
- Konzeption und Strukturierung von Intranetauftritten.
Anforderung:
- Konzeptionsfähigkeit (Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte, Verfahren und Prozesse zu analysieren (Ist-Analyse); Anforderungen, Randbedingungen und Ziele eindeutig zu formulieren.)
- Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeit (Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte, Verfahren und Prozesse gut strukturiert, klar und nachvollziehbar zu präsentieren und schriftlich darzustellen. Fähigkeit zu klarer, sachlicher und zielorientierter Diskussion.).
- Erfahrungen in Projektassistenz
- Microsoft Office – Word
- Microsoft Office – Excel
- Microsoft Office – Outlook
- Microsoft Office – Power Point
- Microsoft Office – Project
- Microsoft Office – Sharepoint
- Microsoft Office – Visio
- Windows Server Betriebssystem
- Active Directory

Beginn:
Nov. 2016

Zeitraum:
36 Monate



Position 2:
Administrator Active Directory und Filedienste Windows

- Mitarbeit beim Betrieb des Verzeichnisdienstes.
- Mitarbeit beim Betrieb des Filedienstes Windows in der BA (NTFS-Berechtigungen / DFS).
- 2nd Level Support für die eingesetzten Komponenten und Software.
- Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung (Diagnose und Troubleshooting wiederkehrender Probleme).
- Erstellung / Pflege / Troubleshooting von Skripts und Programmen entsprechend spezifischer Anforderungen im Aufgabenbereich des Teams Identitymanagement.
- Analyse und Anpassung / Weiterentwicklung bestehender IT-Lösungen.
- Integration von (neuen) Systemen in die bestehende Infrastruktur.
- Unterstützung bei Teststellungen für komplexe Umgebungen, Dokumentation und Qualitätsmanagement
- Konfigurationsunterstützung
- Erstellung von Anleitungen / Verfahrensanweisungen für Endanwender und den 2nd Level Support.
Anforderung:
- MS-Active Directory
- Group-Policy, AD-Berechtigungen, Login-Skripte
- Fileservice Windows (NTFS / DFS / Quota)
- Kenntnisse über MSSQL-Datenbanken
- Windows-Betriebssystem
- Skriptsprachen (Powershell)
- Datenbanksprache SQL
- Werkzeuge zur Nachverfolgung von Fehlermeldungen und Testaufträgen (Call Tracking System z. B. Action Request System von Remedy / Ticketsystem des UserHelpDesk).
- Microsoft Office – Word, Excel, Access, Outlook, Power Point
- Betriebsprozesse ITIL
- IT-Grundschutz gem. IT-Grundschutzhandbuch des BSI

Beginn:
Nov. 2016

Zeitraum:
36 Monate



Position 3:
Spezialist Active Directory und Filedienste Windows

- Mitarbeit beim Betrieb des Verzeichnisdienstes.
- Mitarbeit beim Betrieb des Filedienstes Windows in der BA (NTFS-Berechtigungen / DFS).
- 2nd Level Support für die eingesetzten Komponenten und Software.
- Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung (Diagnose und Troubleshooting wiederkehrender Probleme).
- Erstellung / Pflege / Troubleshooting von Skripts und Programmen entsprechend spezifischer Anforderungen im Aufgabenbereich des Teams Identitymanagement.
- Analyse und Anpassung / Weiterentwicklung bestehender IT-Lösungen.
- Integration von (neuen) Systemen in die bestehende Infrastruktur.
- Unterstützung bei Teststellungen für komplexe Umgebungen, Dokumentation und Qualitätsmanagement
- Konfigurationsunterstützung
- Erstellung von Anleitungen / Verfahrensanweisungen für Endanwender und den 2nd Level Support.
Anforderung:
- MS-Active Directory
- Group-Policy, AD-Berechtigungen, Login-Skripte
- Fileservice Windows (NTFS / DFS / Quota)
- Kenntnisse über MSSQL-Datenbanken
- Windows-Betriebssystem
- Skriptsprachen (Powershell)
- Datenbanksprache SQL
- Werkzeuge zur Nachverfolgung von Fehlermeldungen und Testaufträgen (Call Tracking System z. B. Action Request System von Remedy / Ticketsystem des UserHelpDesk).
- Microsoft Office – Word, Excel, Access, Outlook, Power Point
- Betriebsprozesse ITIL
- IT-Grundschutz gem. IT-Grundschutzhandbuch des BSI
- Unterweisung / Know-How-Transfer

Beginn:
Nov. 2016

Zeitraum:
36 Monate

Start
Nov. 2016
Dauer
36 Monate
Von
TRIBAR Software GmbH
Eingestellt
13.10.2016
Ansprechpartner:
Verena Heldmaier
Projekt-ID:
1219584
Vertragsart
Freiberuflich
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