Beschreibung
Aufgabe:Das Paketgeschäft in Deutschland verzeichnet in den letzten Jahren ein starkes Wachstum sowie kontinuierlich steigen-de Kundenanforderungen, wie beispielsweise spätere Abholzeitfenster oder gewünschte Laufzeitverbesserungen. Das erfordert Verbesserungen im Paket-Produktionsprozess.
Zur Effizienzsteigerung und Transparenz der Produktionsprozessen wird ein Reportingsystem eingesetzt. Dieses System soll aus einer bestehenden Plattform 1:1 herausgelöst werden und als eigenständiges System implementiert werden. Im Nachgang wird die Plattform abgeschaltet.
- Erhebung und Analyse der fachlichen Anforderungen
- Abstimmung mit einer größeren Anzahl von Schnittstellenpartnern und deren Koordination
- Dokumentation der Ergebnisse auf Basis existierender Templates
- Projekt- und Konfigurations-Management Skills
- Definition von Abnahmekriterien und Durchführung von Abnahmetests
- Durchführung von Workshops
Die erstellte Dokumentation muss vollständig, fehler-, interpretations- und widerspruchsfrei sein
Anforderung:
- MS-Office
- Internet-Technologien
- Langjährige Erfahrung in der Business Analyse und Erhebung/Dokumentation von Anforderungen
- Exzellente Fähigkeiten in der Projektsteuerung und PMO
- Ausgeprägte Fähigkeiten zur Darstellung von Entscheidungsvorlagen
- Ausgeprägte Fähigkeiten zur Durchführung effizienter und effektiver Interviews und Workshops
- Erfahrung in klassischen und agilen IT-Projekten
Wünschenswert:
- Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit, Emotionale Intelligenz
- Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke
- Ausgeprägte Termintreue Genauigkeit der Aufgabenausführung
- Konzeptionelles Denkvermögen
- Konzeptionelles Denkvermögen
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
Umgebung/Sonstiges:
Vollzeit
Beginn: 01.08.2016
Dauer: 28.02.2017
Branche: Logistik/Transport