Unterstützung in der Projektabwicklung im Schüttgutsektor

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

* Eigenverantwortliche technische Auftragsabwicklung von Neu- und Umbauprojekten sowie F&E-Projekten
* Fachliches Führen eines Projektteams, intern und extern
* Schnittstellenkoordination mit anderen beteiligten Fachabteilungen
* Maschinentechnische Auslegung aller Komponenten der Maschine
* Stahlbaumäßige Auslegung der Maschine
* Mitwirken am Vergabeprozeß (technische Klärung und Prüfung)
* Klärungen und Besprechungen mit den Kunden (weltweit)
* Qualitätskontrolle der Fertigungsunterlagen
* Einhalten von Kostenbudgets, kostenoptimierte Gestaltung der Konstruktion

* Einschlägige, mehrjährige Erfahrung in Konstruktion im Bereich der Fördertechnik, insbesondere im Schüttgutsektor
* Mehrjährige Erfahrung in technischer Auftragsabwicklung im Bereich der Fördertechnik, insbesondere im Schüttgutsektor
* Sichere Anwendung von AutoCAD 2D (AutoCAD Mechanical)
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Lagerplatztechnik (Schüttgut-Lagerplatzgeräte)
* Sehr gute Kenntnisse in der Berechnung und in dem Auslegen von Maschinenelementen (Getriebe, Antriebe, Fahrwerke, Wellen usw.)
* Kenntnisse im Berechnen von Schrauben- und Schweißverbindungen
* Sichere Anwendung der gängigen Normen und Vorschriften
* Kostenoptimiertes Konstruieren, Budgeteinhaltung, Kostenkontrolle
* Mitwirken an der Vergabe (technische Prüfung von Angeboten, Erstellen von Anfrageunterlagen)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, wünschenswert russische Sprachkenntnisse

Kontaktperson: Senior Account Manager Herr Christian Thoben


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Bochum
Springorumallee 2
44795 Bochum
Start
01.08.2016
Dauer
24 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
26.07.2016
Ansprechpartner:
Daniel Gogel
Projekt-ID:
1173945
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren