Beschreibung
Für unseren renommierten Kunden am Standort Hamburg suchen wir zum sofortigen Projekteinsatz einen qualifizierten:Data Analyst im Bereich Marketing (m/w)
(C-)
Hauptaufgaben:
Bearbeitung komplexer Fragestellungen rund um Strategie-, Produkt- und Marketing-Entscheidungen
Analyse der Kunden im Conversion FunnelAnalyse des Werbebestandes
Erarbeitung von Relevanzalgorithmen/-vorhersagen für das Targeting von Werbung zu Usern
Durchführung von Effektanalysen diverser Maßnahmen (A/B Testing)
Konzeption und Analyse relevanter KPIs
Preiselastizität
Einsatzort: Hamburg
Projekt: Marketing Solution
Einsatzzeitraum: asap – 31.10.2016 (mit Verlängerungsoption)
Einsatzvolumen: 5 Tage/Woche
Branche: Online Medien
Fachliche Anforderungen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsinformatik/Informatik/ Mathematik o. ä. mit starker analytischer/quantitativer Ausrichtung
Fundierte Erfahrung in der Anwendung multivariater und explorativer datenanalytischer Verfahren
Relevante Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL) und Web-Analyse-Tools
Analytische Programmiersprachen (vorzugsweise R)
Erfahrung mit A/B-Tests
Vorzugsweise Erfahrung mit Bidding/Targeting Verfahren
Sicherer Umgang mit MS Office
Sehr gute Englisch-Kenntnisse
Persönliche Anforderungen:
Ausgeprägte analytische und unternehmerische Denkweise
Hoher Qualitätsanspruch und Engagement für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
Ihr Ansprechpartner:
Steffen Hahn
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail: