Beschreibung
Für unseren Kunden in Ingolstadt suchen wir eine/n Berater/in für die Projektorganisation durch ein Projektmanagement Office (PMO) um methodisch und personell zu verstärken.Generell soll das PMO bei der Erstellung der Projektdokumentation, Verwaltung der Ablage und Nachverfolgung der Einhaltung des Dokumentationsstandards auf Basis der
vereinbarten Projekt Tools und Verfahren, wie z.B. mit MS-Office, MS Project und MS Visio sowie den reibungslosen Projektablauf durch Tätigkeiten wie folgt sicherstellen und unterstützen.
Aufgaben des PMO im Auftrag des Projektmanagements und der TPL:
Termine koordinieren
Projekt- und Kostencontrolling incl. Reporting in Templates der AUDI AG oder des VW Konzerns
Budgetplanung, Kostenüberwachung und Soll-Ist-Vergleiche
Formale Durchführung von Prozessen wie QS-Management
Präsentationen erstellen
Protokolle verfassen und verteilen
Verteilerlisten pflegen
Ressourcenplanung und -verwaltung (Telefonliste, Verfügbarkeit etc.),
Projektterminkalender pflegen
offene Punkte und vereinbarte Ergebnisse verwalten und nachverfolgen etc.,
Unterstützung der Teilprojekte
Gesamtprojektplan konsolidieren und fortschreiben (Basis Input aus den Teilprojekten)
Managementgerechte Vorbereitung und Nachbereitung von Projektbesprechungen inkl. Protokollierung
Onboarding und Offboarding von Ressourcen
Qualifikation und Coaching interner Projektmitarbeiter in den PMO-relevanten Themen
Informationsmanagement, Berichtswesen, Risikoanalysen, Dokumentation und Dokumentenverwaltung
Ressourcenplanung und Zeiterfassung
in begrenztem Umfang Erstellung und ggf. Einführung oder Modifizierung von Methoden, Werkzeugen für die aufgeführten Aufgaben
redaktioneller Review von Ergebnisdokumenten (Projektsprache Englisch)
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF)! Reference :J Duration :6MM+ Location : Ingolstadt Languages : Deutsch, Englisch emagine GmbH Brockstädt, Anne T : F :