Changemanager (m/w) Migration Office 365

Bad Homburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden aus dem Raum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Changemanager (m/w) für eine globale Migration Office 365.

Aufgaben:
* Changemanagement für ein globales Migrationsprojekt Office 365
* Planung, Steuerung und Überwachung von Releases und Rollouts in Abstimmung mit externen und internen Stakeholdern
* Sensibilisierung der unterschiedlichen Teilnehmer in Hinblick auf deren Rollenänderungen, die sich durch das Rollout ergeben
* Infoveranstaltungen, Maßnahmen in der Kommunikation planen und steuern
* Definition sowie Sicherstellung des Erreichens von Prozesszielen
* Erstellung von erforderlichen Richtlinien und Anweisungen
* Übergreifende Strategieentwicklung durch Konzeption und Umsetzung der neuen Prozesse und Systeme

Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Mehrjährige Erfahrung im Changemanagement unbedingt erforderlich
* Sehr guter Kommunikator auf allen Ebenenen
* Erfahrung im Projektmanagement gem. Prince 2 oder/und PMI wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind zwingend notwendig
* Sprachkenntnisse Spanisch, Portugiesisch oder Französisch von Vorteil



Fähigkeiten (Must have)
Change Management, Deutsch, Englisch

Fähigkeiten (Nice to have)
Französisch, Portugiesisch, Spanisch
Start
ab sofort
Dauer
24MM+
(Verlängerung möglich)
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
5058
Eingestellt
14.06.2016
Projekt-ID:
1147464
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren