Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir für den Standort Frankfurt einen Projektmanager (m/w) Prozesstechnologie.
Aufgaben:
- Formuliert Vorgaben zur Gestaltung / Veränderung von IT-Services hinsichtlich betriebl. Belange und Anforderungen für die Themen Datenqualität und Performance-Optimierung
- Liefert als "Experte" Reviewleistung für das Projekt zu betriebs- / infrastrukturrelevanten Anforderungen, Sicherheits- & Architekturvorgaben;
- Berät bei Prüfung/Bewertung von Komponenten, bei Testkonzeption v.a. für nicht-funktionale Anforderungen und bei Anpassung / Erstellung von Betriebskonzepten; schätzt Umsetzungsaufwände zu betriebs- bzw. infrastrukturrelevanten Anforderungen und laufende Betriebskosten
- Organisation des betrieblichen Abnahmetests
- Gestaltung der Serviceerbringung
- Dimensionierung benötigter Ressourcen in Betrieb und Infrastruktur; stellt die Schaffung der techn. / organisatorischen Voraussetzungen für reibungslosen Anwendungsbetrieb und optimale Verfügbarkeit der Services sicher
- Unterstützt bei der Gestaltung des Operating Model (Make or Buy) anhand Kosten-/Nutzenanalysen und funktionaler / nicht-funktionaler Anforderungen
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen & Tools
- Kontinuierliche Optimierung von Werkzeugen, Prozessen und Dokumentation in Zusammenarbeit mit zentralem Prozess-, Methoden- und Werkzeugmanagement
- Durchführung von Service Transition & Operating
- Durchführung von Service-Reviews in Interaktion mit externen Providern, IT Performance Management und zentralem Provider Management - (Teil-)Projektleitung
- Übernimmt als "Koordinator" Prozessaktivitäten zur wirtschaftl., organisatorischen & inhaltlichen Steuerung von Projekten
- Prüfung der Projektplanung die Vollständigkeit und Rechtzeitigkeit die Mitarbeit des Anwendungsbetriebes betreffend
- Sicherstellung der Einbindung der Mitarbeit des Anwendungsbetriebes bei den in Frage kommenden Disziplinen wie z.B.:
- Ausgestaltung der nicht-funktionalen Anforderungen
- Ausgestaltung der Umgebungsplanung / Betriebskonzept
- Ausgestaltung des Monitorings
- Ressourcenmanagement die Projektarbeit betreffend
Skills:
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare technische Berufsausbildung
- Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Prozesstechnologie
- Erfahrung mit Informatica u/o SAP-Technologie
- Mehrjährige Branchenerfahrung im Bankenumfeld
- Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
- Lösungsorientiertes Vorgehen
- Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Referenznummer: MSA
Kontaktperson: Melis Saltik
Personality IT People Power GmbH
Tel:
Fax:
Mail:
Web: http://www.personality-it.de
Adresse: Theodor-Heuss-Str. 10, 70174 Stuttgart
Personality IT People Power GmbH - Geschäftsführer Christof Seiler, Michael Vorderstraße, Peter Blersch
Sitz der Gesellschaft Stuttgart, Germany. HRB 206212 Stuttgart - USt.-Id Nr.: DE