Digital Marketing Manager (m/w) / 20 Std. pro Woche

Deutschland  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Pharmaunternehmen suche ich zur Unterstützung der Marketingabteilung eine/n freiberufliche/n Digital Marketing Manager/in. Sie sollten ab Mai/Juni ca. 20 Stunden/Woche verfügbar sein.

Tätigkeiten
  • Konzeption und operative Umsetzung von digitalen Marketingkonzepten/ -strategien/ -maßnahmen
  • Ansprechpartner und Vermittler in Bezug auf neue, innovative inhaltliche und technische Möglichkeiten und Trends im digitalen Bereich
  • Konzeption, Umsetzung und Überwachung der Erstellung von z.B. Apps und Social Media Aktivitäten, digitalen Foldern inkl. Betreuung des Roll-out an den Außendienst
  • Digitale Maßnahmen zur Unterstützung von Kongressen und Veranstaltungen
  • Kosten-Nutzen-Evaluierung und Erfolgskontrolle von laufenden sowie neuen digitalen Projekten
  • Beobachtung, Analyse und Evaluierung von Wettbewerbsaktivitäten
  • Identifikation neuer Traffic-Quellen
  • Auswahl, Kontakt, Koordination und operative Abwicklung von externen Dienstleistern im e-Business Bereich
  • Betreuung, Weiterentwicklung und Pflege der Rx-Websites mit CMS
  • Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement sowie internen und externen Dienstleistern
  • Projektmanagement für neue Rx-Kampagnen und Projekte inkl. neuen Websites, Social Media und Mediaplanung
  • Suchmaschinenoptimierung: Kontrolle und Maßnahmenplanung
  • Betreuung, Analyse und Reporting des gesamten digitalen Rx-Portfolio
  • Analyse der Wettbewerbsaktivitäten
  • Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung für Fachkreise
  • Ausbau des digital Rx-Marketingmix für Fachkreise
  • Impulse und neue Ideen für das digitale Rx-Marketing


Ihre Qualifikation
  • Erfahrung im digitalen Marketing bei Pharmaunternehmen
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Agentur oder im digitalen Marketing
  • Erfahrungen in der digitalen Ansprache von Fachkreisen
  • Intuitives Verständnis und umfassende Kenntnisse allgemeiner Webtechnologien und Webstandards
  • Erfahrungen mit Google Analytics und vergleichbaren Systemen
  • Nachgewiesene Kompetenz im Projektmanagement, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Pharmaerfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse im regulativen Bereich des Pharmaumfeldes (HWG, AMG, UWG)


Bitte bewerben Sie sich mit einem aktuellen Lebenslauf (Word Format) per E-Mail bei Für weitere Informationen rufen Sie bitte unter folgender Nummer an:

Johanna Klonek

Real Staffing



Selbstverständlich wird Ihr Profil vertraulich behandelt und erst nach Absprache mit Ihnen an unseren Kunden weitergeleitet. Für Sie als Bewerber ist mein Service natürlich kostenlos.

Mehr Informationen über Real Staffing erhalten Sie unter www.realstaffing.com/de
Start
05/2016
Von
Real Staffing
Eingestellt
19.04.2016
Projekt-ID:
1113486
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren