Beschreibung
Aufgaben:Für einen Kunden aus dem Bereich der Forschung sind wir momentan auf der Suche nach einem Prozessmanager (m/w) im Bereich der Service Desk Zusammenlegung.
Folgende Aufgaben werden Sie hierbei übernehmen:
+ Vorbereitung und Durchführung eines Workshops mit den lokalen Service Desk Managern aus der DACH Region mit dem Ziel der Zusammenführung zu einer einzelnen Service Desk Organisation
+ Darstellung von Best Practise Modellen und erarbeiten eines Konzeptes zur Vereinheitlichung und Zusammenführung der 3 Service Desks
+ Anpassung der bestehenden Prozesse an die herausgearbeiteten neuen Prozessideen
+ Unterstützung der einzelnen Teams bei der Einführung
+ Erstellung einer Prozessdokumentation.Jobtitel:
Prozessmanager (m/w) Service Desk ZusammenlegungJobnummer:
37147Stellentyp:
freiberuflichEinsatzort:
D9Starttermin:
Januar 2016Dauer:
6-9 MonateAnforderungen:
Must:
+ Sehr gutes Projekt- und Prozessmanagement Verständnis und Erfahrung
+ gute ITIL Kenntnisse
+ Sehr kommunikations- und moderationsstark
+ Erfahrung im Bereich Service Desk (Aufbau / Zusammenlegung / Prozessgestaltung)
Nice:
+ Kenntnisse vom HP Quality ManagerZusätzliche Informationen:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihr aktuelles Profil unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes.SOLCOM gehört zu den führenden Dienstleistern bei der Besetzung von Projekten mit IT-Spezialisten und Ingenieuren.
Unsere Kunden sind die bundesweit und international agierenden Top500-Unternehmen. Schnell und präzise stellen wir ihnen qualifizierte externe Experten zur Verfügung.
Unseren externen Projektpartnern bieten wir attraktive Projekte.