Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Social Media & Community Management for Engineers (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 11 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Herstellung von sonstigen elektronischen Bauelementen
Ihre Aufgaben:
- Content Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media Kanäle wie Facebook und LinkeIn
- Erarbeitung einer Social Media & Community Strategie ( Zielgruppe: Ingenieure)
- Unterstützung der Lead Management Strategie durch Lead Generierungskampagnen
- Sammeln und Aufbereiten von (technischem) Content in Englisch (Bewerbung von Produktanwendungen, Webinaren, Messen & Events, Artikel, White Papers, Aktionen mit Vertriebspartnern und Kampagnen)
- Erarbeitung von Kampagnen mit Hilfe von Online Marketing Agenturen und deren Erfolgsmessung
- Arbeiten mit Social Media Tools ( bspw. Brandwatch) sowie Erstellen von Reports
Ihre Qualifikation
- Einschlägige und nachweisbare Erfahrung im Social Media Umfeld
- Fundierte Kenntnisse von Content Management Systemen
- Editor Erfahrung im technischen Bereich in englischer Sprache
- Interesse an technischen, erklärungsbedürftigen B2B Produkten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit, Engagement, Flexibiliät sowie eigenständiges Arbeiten
Skills:
- Projektassistent