Remote

Content Manager / Redaktionsleiter (m/w/d) für Nachrichtenseite

Karlsruhe, Baden-Württemberg

Schlagworte

Content Management Journalismus Wordpress Editing Kommunikation Digitale Inhalte Suchmaschinenoptimierung Arbeitsbeziehungen Zuverlässigkeit Teamarbeit Analyse-Tools Kritisches Denken Deutsch Soziale Medien Eigenmotivation Suchmaschinen Kpi-Berichterstattung

Beschreibung

Content-Manager für Nachrichtenwebsite Homeoffice (m/w/d)

Du hast ein Gespür für spannende Themen und kannst Headlines klickreich gestalten und generieren, und möchtest mit Deinen Ideen und Deinem Engagement mithelfen, immer mehr Leserinnen und Leser in ganz Deutschland für uns zu begeistern?

Als Content Manager werden Sie für die Planung von relevanten Nachrichten und Führung des Redaktionsteams verantwortlich sein. Sie werden sicherstellen, dass alle Inhalte unseres Portals auf dem neuesten Stand sind und dabei den hohen journalistischen Standards entsprechen.

Zu deinen Aufgaben gehören:

Aufspüren, Recherchieren und Schreiben reichweitenstarker und relevanter Verbraucherthemen
Schreibstil beibehalten und übernehmen
Optimieren des Contents für Suchmaschinen (SEO) und optimierung von Inhalten für Suchmaschinen
Dein Know-How wenn du schon mit Nachrichtenunternehmen oder Magazinen gearbeitet hast
Weiterentwicklung klickträchtiger Themenfelder und Mitwirken an Engagement und Social-Media-Aktiv aufspüren
Reichweiten-Monitoring mit Hilfe gängiger Analyse-Tools (Google Analystics, usw.)
Steuerung der Inhalte auf allen wichtigen Kanälen
Die Pflege und Aktualisierung unseres Nachrichtenportals
Die Planung von neuen Inhalten und veröffentlichte Artikel zu prüfen und die Überwachung von Nachrichtenquellen und das raussuche neuester Themen
Die Zusammenarbeit mit Redakteuren und Organisation
Die Besucherzahlen der Website zu steigern
Was du mitbringst:

Erfahrung in der Erstellung von digitalen Inhalten und im Umgang mit dem Content Management System WordPress

Du bist in der Welt des Online-Journalismus zu Hause
Sehr guter Überblick über Entwicklungen und Zusammenhänge
Gute Kommunikations- und Teamarbeit Fähigkeiten
Du hast ein Hochschulstudium oder Volontariat nachzuweisen? Prima!
KPI-orientiertes Arbeiten ist für Dich kein Fremdwort
Du hast bereits in einer Online-Redaktion nachgewiesen, dass Du weißt, wie man Reichweiten-Erfolge erzielt und die Struktur verstanden.

Wir suchen einen motivierten und erfahrenen freiberuflichen Content Manager für unser Nachrichtenportal.

Als Content Manager werden Sie für die Planung von relevanten Nachrichten und Führung des Redaktionsteams verantwortlich sein, sie arbeiten klicksvisiert.

Sie werden sicherstellen, dass alle Inhalte unseres Portals auf dem neuesten Stand sind und den hohen journalistischen Standards entsprechen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Die Pflege und Aktualisierung unseres Nachrichtenportals. Die Planung von neuen Inhalten Die Überwachung von Nachrichtenquellen und das raussuchen neuster Themen.

Die Zusammenarbeit mit Redakteuren Die Optimierung von Inhalten für Suchmaschinen. Die Organisation der Redaktion Die 19 Artikel täglich auszuwählen.

Die Besucherzahlen der Website zu steigern - Die Veröffentlichten Artikel zu überprüfen.

Wir suchen nach einem Kandidaten mit: Erfahrung in der Erstellung von digitalen Inhalten und im Umgang mit dem Content Management System, Wordpress, Gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Gute Kommunikations- und Teamarbeit.

Weitere Fähigkeiten: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ,Zuverlässigkeit, Kritikfähigkeit und Zuverlässig.

Arbeitsverhältnis: Das Arbeitsverhältnis wird auf Freiberuflicher Basis stattfinden. Wenn wir eine langfristige Belegung der Stellung in Betracht ziehen und sie dafür auch geeignet sind, dann ist auch eine Festanstellung möglich. Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 4 Stunden täglich. Wenn Sie motiviert sind, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben, in dem Sie uns von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen zusenden.

Art der Stelle: Festanstellung, Freie Mitarbeit

Gehalt: ab 30,00€ pro Stunde

Arbeitszeiten:

Montag bis Freitag
Wochenendarbeit möglich
Leistungen:

Homeoffice
Sonderzahlungen:

Zusatzzahlungen
Bewerbungsfrage(n):

Sie können unseren bisherigen Stil übernehmen?
Ausbildung:

Abitur oder gleichwertig (Wünschenswert)
Berufserfahrung:

Wordpress: 1 Jahr (Wünschenswert)
Arbeitsort: Homeoffice
Start
ab sofort
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Eingestellt
11.01.2023
Ansprechpartner:
Dennis Guhl
Projekt-ID:
2526562
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren