Beschreibung
Für einen unserer Kunden aus dem Telekommunikationsumfeld auf der Suche nach einem "Knowledge Management Specialist (m/w/d)".Die Aufgabe umfasst im Wesentlichen:
? Inhaltliche und konzeptionelle Ausgestaltung der Schnittstellen zu anderen Systemen, bspw. Salesforce CRM oder Adobe Online Shop
? Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung eines zentralen Knowledge Managements sowie der damit verbundenen Systeme, Inhalte und Kommunikationsprozesse
? Stakeholder-/ Schnittstellenmanagement (IT, Training, Kommunikationsteam)
? Content Erstellung in andere Systeme (Online Shop, Chatbot, Systeme für die schriftliche Kundenkorrespondenz)
Anforderungen:
? Langjährige Erfahrung in der strategischen und praktischen Ausrichtung von Knowledge Management in einem größeren Unternehmen/Konzern (Richtwert über 1.000 Mitarbeiter)
? Erfahrung in der inhaltlichen und strukturellen Ausgestaltung einer unternehmensweiten, zentralen Wissensdatenbank (idealerweise für den Customer Service)
? Erste Erfahrung im Ausspielen von Content in andere Systeme (Online Shop, Chatbot, Systeme für die schriftl. Kundenkorrespondenz, etc.)
? Must-have: fließende Englischkenntnisse
? Softskills: Teamplayer, starke Ausdauerfähigkeit, Ideengeber, proaktiv Themen angehen
Start: asap // spätestens 16.05.2022
Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 3-5 Tage/Woche
Einsatzort: 95% Remote, 5% vor Ort (München)
Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, oder verfügbare Kollegen für diese Aufgabe ken-nen, freuen wir uns über Ihre kurzfristige Rückmeldung an
Bitte senden Sie uns ihr aktuelles, deutschsprachiges Profil mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehalts-/ Honorarvorstellung.