Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:› Definition von Testfällen und Generierung von Testdaten und Testdatenkonstellationen
› Durchführung von technischen Web Service Schnittstellentest mit Hilfe von Testtools
› IT-interne fachliche Tests von neu entwickelten und geänderten Programmen/ Anwendungen, einschließlich der Erstellung von Testdokumentationen, IT-Systemdokumentation und Prozessdokumentation
Optional:
› Prozessübergreifende Analyse im Umfeld der VISA-Karten und Girokarten. Modellierung der Prozesse und Erarbeitung technischer Lösungen
› Anforderungsmanagement rund um das Produkt (Analyse, Stakeholder-Analysen, Bewertung sowie zusammen mit Anwendungsentwicklung die Umsetzung von IT-Anforderungen)
› Erstellung von User Stories und Überleitung von User Stories in die konkrete technische Umsetzung
Anforderungsprofil:
› Solide Kenntnisse und entsprechende Berufserfahrungen im Bankensektor (Privatgeschäft) haben,
› Expertise im Bereich Kernbankanwendungen
› Kenntnisse im Umfeld von Girokonto sowie Kredit- und Girokarten
› Projekterfahrung (klassische und/oder agile Projekte)
› Kenntnisse in relationalen Datenbanken / SQL
› Technologien: Cloud basierte Anwendungen/OpenShift, Java (lesen), SCS/Microservices, REST
› Tools: Postman, Toad, SwaggerUI, Confluence, UML, Kibana
› Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift