Beschreibung
Start: SeptemberDauer: Ende 2022+
Ort: remote und Köln
Umfang: Vollzeit
Leistungsbeschreibung:
Gesucht wird die Rolle eines Interims-ITSCM-Manger mit folgenden Aufgaben:
- Eigenverantwortlicher Aufbau, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des ITSCM Frameworks und der relevanten Prozesse
- Optimierung der Schnittstellen zu angrenzenden ITIL-Prozessen, Stakeholdern und externen Dienstleistern
- Analyse von Risiken und Entwicklung adäquater Maßnahmen
- Steuerung der regelmäßigen Planung, Durchführung und Auswertung von Notfallübungen und Tests
- Koordination und Administration der ITSCM-Dokumentation und aller weiteren ITSCM-relevanten Unterlagen
- Abstimmung mit Business Continuity Management (BCM)
- Regelmäßige Berichterstattung an das Management
- Durchführung von Awareness-Maßnahmen
- Beratung von internen Kundinnen und Kunden sowie Projekten in Fragen des ITSCM
Skills:
- Sehr gute Erfahrung im Bereich IT Service Continuity Management
- Ausgeprägte Analysefähigkeit und Treibermentalität
- Sehr gute Kenntnisse der Prozesse des IT Service Managements
- Sehr gute und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeiten
- Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft
IT Service Management (ITSM)
IT Service Management (ITSM, ISO/IEC 20000 Certificate)
Business Continuity Manager (DGI®) ISO 22301, ISO 27031 und BSI IT-Grundschutz