remote Köln: ITSCM Service Manager w/m/d Versicherungsumfeld POS6667 ISO/IEC 20000 22301 ISO 27031 BSI IT-Grundschutz

remote  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Start: September
Dauer: Ende 2022+
Ort: remote und Köln
Umfang: Vollzeit

Leistungsbeschreibung:
Gesucht wird die Rolle eines Interims-ITSCM-Manger mit folgenden Aufgaben:

- Eigenverantwortlicher Aufbau, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des ITSCM Frameworks und der relevanten Prozesse
- Optimierung der Schnittstellen zu angrenzenden ITIL-Prozessen, Stakeholdern und externen Dienstleistern
- Analyse von Risiken und Entwicklung adäquater Maßnahmen
- Steuerung der regelmäßigen Planung, Durchführung und Auswertung von Notfallübungen und Tests
- Koordination und Administration der ITSCM-Dokumentation und aller weiteren ITSCM-relevanten Unterlagen
- Abstimmung mit Business Continuity Management (BCM)
- Regelmäßige Berichterstattung an das Management
- Durchführung von Awareness-Maßnahmen
- Beratung von internen Kundinnen und Kunden sowie Projekten in Fragen des ITSCM

Skills:
- Sehr gute Erfahrung im Bereich IT Service Continuity Management
- Ausgeprägte Analysefähigkeit und Treibermentalität
- Sehr gute Kenntnisse der Prozesse des IT Service Managements
- Sehr gute und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeiten
- Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft

IT Service Management (ITSM)
IT Service Management (ITSM, ISO/IEC 20000 Certificate)
Business Continuity Manager (DGI®) ISO 22301, ISO 27031 und BSI IT-Grundschutz
Start
09.2022
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
CAES GmbH
Eingestellt
22.08.2022
Ansprechpartner:
Rafael Gallus
Projekt-ID:
2448375
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren