Beschreibung
Rolle: Application-/Support ManagerOrt: Hof/Remote (50/50)
Zeitraum: ASAP – 31.12.2022 (Mit Option auf Verlängerung)
Aufgaben:
• 2nd Level Support für die betreuten Anwendungen und Services für das
Banking Portal, elektronische Postbox, Authentifizierungslösungen
• Koordination 3rd Level Support und Steuerung externer Provider, u.a. Überwachung und Reporting der geschlossenen Servicevereinbarungen
• Incident- und Problem-Management
• Unterstützung von Projekten, die Erweiterungen oder Anpassungen an den betreuten Anwendungen oder Services erfordern
• Testunterstützung
• Koordination von Change- und Configuration-Management-Aktivitäten
• Abstimmung mit fachlichen Applikationsverantwortlichen"
Anforderungen:
• Erfahrung im operativen Betrieb von Onlineanwendungen im Bankenumfeld
• Bankfachliches Grundwissen zu Wertpapiergeschäften, Performanceberechnung, Transaktionsmöglichkeiten von Fonds
• Routinierter Umgang mit Jira/Confluence und MS Office Anwendungen
• Erste Erfahrungen in der Erstellung und Durchführung fachlicher, funktionaler System-, Integrations- und E2E-Tests
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift