Beschreibung
Gesucht wird ab sofort, bis Jahresende mit Option auf Verlängerung ein Engagement Manager mit einschlägiger Nearshore-Erfahrung.Aufgaben:
Erfolgskritische Mitwirkung in einem kleinen, aber schlagkräftigen Team und Unterstützung einzelner IT-Segmente / Teams bei deren Umsetzung der jeweiligen Nearshore-Strategie. Die Aufgaben reichen von strategischer Beratung bis hin zu operativem Support im Projekt- & Tagesgeschäft.
Konkrete Themen können sein:
› Identifikation von potenziellen Produkten / Teams, die sich für Nearshoring eignen
› Entwicklung einer individuellen Strategie je Bereich inkl. Change-Management
› Unterstützung bei der Suche und Auswahl passender Nearshore-Partner
› Unterstützung beim Schaffen benötigter Rahmenbedingungen (Prozesse, Tools etc.)
› Vorbereitung und Begleitung der Onboarding-Phasen
› Organisation und Moderation von zyklischen Feedbackrunden (Kunden und Partner)
› Überwachung und Reporting des Fortschritts (Zielerreichung, Performance etc.)
Erfahrungen / Kompetenzen:
› Ausgeprägte Erfahrung mit Nearshore-Strukturen und -Projekten
› Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit entwicklungsnahen Einheiten / Teams
› Mind. 3 Jahre Erfahrung mit agilen Methoden / in agilen Teams (Scrum, Kanban, DevOps, etc.)
› Mind. 3 Jahre Erfahrung im Arbeiten mit interkulturellen Teams
› Ausgeprägte Erfahrung im Aufbau sowie der Optimierung von Strukturen und Prozessen
› Ausgeprägte Erfahrung im Change Management
› Ausgeprägte Erfahrung im Erkennen und Lösen von Konflikten (Fingerspitzengefühl)
› Ausgeprägte Erfahrung im Moderieren von Terminen auf (Senior) Management Ebene
› Absolut eigenständige Arbeitsweise („Macher Mentalität“)
› Ausgezeichnete Englisch und Deutsch Kenntnisse (mündlich und schriftlich)
Sonstiges:
› 90% remote, 10% Office
› Bedarfsorientierte mehrtägige Auslandsreisen