70% Remote - Teilzeit: Konzeption eines Outtaskings im Bereich z/OS

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Z/OS

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen Experten (w/m/d) für die Konzeption eines Outtaskings im Bereich z/OS.

Rahmendaten:
Start: Mitte Juli 22
Laufzeit: 31.12.22++
Auslastung: Ca. 20PT bis Ende des Jahres
Einsatzort: Köln, Remote 70%

Hintergrund:
Der Kunde benötigt eine externe Beratungsdienstleistung für die Konzepterstellung zum Outtasking der Dienstleistungen im z/OS Bereich. Es ist geplant, dass der Betrieb im z/OS Bereich für die Tätigkeiten der z/OS Systemprogrammierung, das Space Management, der RACF Verwaltung sowie das z/OS Operating an einen externen Dienstleister ausgelagert wird.

Aufgaben:
- Tätigkeitskatalog erarbeiten
- Basierend darauf ist eine Leistungsbeschreibung für die auszulagernden Dienstleistungen im z/OS Bereich (Anforderungskatalog) zu erstellen.
- Die auszulagernden Dienstleistungen betreffen folgende Rollen der Tätigkeiten:
• z/OS Systemprogrammierung
• RACF Administration
• Operating
• Data and Storage Management
- Marktüblicher konzeptioneller Vorschlag neutral in Bezug auf potentielle Dienstleister zu erarbeiten und zu verfassen. Dieser Vorschlag muss folgende Themen beschreiben:
• SLA's der Servicezeiten in Bezug zu den Leistungsanforderungen
• "Leistungskontingente" für Zeiten der Rufbereitschaften
• technische Voraussetzungen und Form der Leistungserbringung
• herausgearbeitete und festgelegte Schnittstellen
• Abgrenzungen zum verbleibenden Betrieb
• regelmäßiges Reporting

Skills:
I. Gute Kenntnisse im Bereich der auszulagernden Dienstleistungen (z/OS Systemprogrammierung, RACF Administration, Data and Storage Management, Operating)
II. Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung eines Leistungskataloges für das Outtasking der auszulagernden Dienstleistungen im z/OS Bereich
III. Gute Kenntnisse über einen RZ-Betrieb (Schnittstellen, tägliche Arbeitsabläufe, Prozessierung proaktiver Aufgaben, Problem Management
IV. Erfahrungen in der Erarbeitung und Erstellung von Konzepten (Strukturierung und Beschreibung der Tätigkeiten im Zusammenhang von Servicezeiten und Schnittstellen)
Start
07.2022
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Nemensis AG
Eingestellt
09.06.2022
Ansprechpartner:
Benjamin Walker
Projekt-ID:
2401739
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren