Remote

PHP-Freelancer:in (Laravel) für langfristige Verstärkung des Inhouse-Teams

Nordrhein-Westfalen, Köln

Beschreibung

Wir sind tradingtwins, ein B2B-Matchmaker, der kleine Unternehmen, die eine große Anschaffung tätigen wollen, mit den passenden Anbietern vernetzt. Unser Team besteht aktuell aus 21 Mitarbeiter:innen, davon 4 in der Software-Entwicklung.

Für dieses Team und die Weiterentwicklung unserer Plattform suchen wir langfristige (externe) Unterstützung in Form eines erfahrenen PHP-Developers (m/w/x) auf Freelancer-Basis (remote) oder in Festanstellung (hybrid im Raum Köln).
Wir sind Techies. Eine stetige Weiterentwicklung sowohl technologisch, als auch methodisch ist uns wichtig. Wir machen nichts streng nach Lehrbuch, sondern passen Dinge auf unsere Bedürfnisse an. Vor einem Jahr haben wir begonnen, unsere monolithische Applikation in eine service-orientierte Architektur umzubauen. Dazu nutzen wir

- PHP (7.4 / 8)
- mit Laravel
- MySQL
- Redis

auf einer Cloud-Infrastruktur von Digital Ocean. Unser Team organisiert sich nach der Kanban-Methodik in 1-monatigen Sprints mit Daily-Standups, Code-Reviews, Pair-Programming-Sessions und regelmäßigen Retros.

Als Backend-Developer:in in unserem Product-Team übernimmst du Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Applikation und der Software-Architektur und wirst je nach Umfang deiner Kapazitäten selbstständig an Tickets unserer Sprints arbeiten. Du solltest Erfahrung mit PHP im Allgemeinen und mit Laravel im Speziellen haben, Erfahrungen mit DevOps-Workflows und GitHub mitbringen.

Sofern du als Freelancer:in bei uns startest, würden wir uns freuen, wenn du irgendwann ein fester Teil des Teams wirst. Das ist aber kein Muss. Der Stundenumfang, den du uns zur Verfügung stellst, sollte aber bei mindestens 10 Stunden pro Woche liegen und auf eine langfristige Zusammenarbeit angelegt sein.
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
tradingtwins GmbH
Standort
Nordrhein-WestfalenKöln
Eingestellt
10.05.2022
Ansprechpartner:
Christian Schäfers
Projekt-ID:
2382374
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.