Test- und Incidenmanager/in, Remote und Stuttgart (m/w/d), J0116949

Stuttgart  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Bankenbranche suchen wir ab Juni eine/n Test- und Incidentmanager/in am Standort Stuttgart.

Ort: Stuttgart und Remote (einen Tag pro Woche in Stuttgart)
Start: 01.06.2022
Auslastung: Vollzeit
Dauer: 18 Monate
Ausgangssituation: Als Test- & Incidentmanager/in unterstützen Sie die Märkte und diversen Stakeholder bei der operativen Durchführung aller Test und Incident relevanter Themen, im Hinblick auf den Online Direct Sales Kanäle. Zusammen mit dem Product Owner für Online Direct Sales, stellen Sie die Qualität der Software, sowie die Durchführung des Incidentmanagments sicher. Darüber hinaus berichten Sie als Test- & Incidentmanager/in regelmäßig an das Management, die Märkte und binden alle relevanten Stakeholder, sowohl in die Analyse als auch bei der Einführung der neuen Funktionalitäten und Änderungen ein.,

Weiterentwicklung des Testkonzepts und der Teststrategie
Ausgeprägte Kenntnisse in agiler Testmethodik
Agile Testplanung und Testreporting
Kenntnisse in der methodischen Aufsetzung der Testautomatisierung
Defectmanagement inkl. Abstimmung mit weiteren Teams zur Fehlerbehebung
Aufbau des Incidentmanagements für die Fehlerbehebung in der Produktivumgebung, inkl. Tool-Aufsatz
Releasemanagement inkl. teamübergreifende Abstimmung bei Abhängigkeiten
Ansprechpartner für externe Dienstleister im Testing
Testvorbereitung und Testdurchführung anhand von User Stories sowie von Integrationstests
Schulung von neuen Testern/Business Analysten im Testing
Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller Testaktivitäten im Team sowie teamübergreifende Abstimmung im E2E-Testprozess
Sicherstellung von hohen Qualitätskriterien für die kontinuierliche, reibungslose Live-Schaltung nach jedem Sprint
Organisation und Durchführung von UATs (Abnahmetests) bei größeren Feature-Releases
Schnittstelle für die Qualitätssicherung innerhalb des Teams, Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern auf BU- und IT-Seite
Bedarfsgerechte Eskalation bei Qualitätsproblemen der Software.

Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement/Testumfeld
Ausgeprägte Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich Teststrategie, Testverfahren und Testreporting, sowie der Testplanung, Testdurchführung und Teststeuerung
Kenntnisse/Erfahrungen im Incident- und Defect Management
Erfahrung in der Softwareentwicklung im eCommerce Umfeld
Kenntnisse und Erfahrungen in agiler Projektarbeit, Rolloutplanung, Abstimmung von (Teil-) Zielen und Projektplanung sowie in der Beschreibung in der Übergabe von klaren Anforderungsdefinitionen (Scrum, Kanban, SAFe)
Sehr gute Kenntnisse im Umfeld WebServices und Erfahrung in DevOps gewünscht
Atlassian Produkte Xray/Confluence/Jira
MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word)
Erfahrung in komplexen, integrativen Systemen ist Voraussetzung
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Gute Deutschkenntnisse


Bitte bewerben Sie sich bei Interesse mit vollständigem CV und Projektverlauf, Wunschrate all in und frühestmöglichem Eintrittsdatum, gern auch direkt bei , oder rufen Sie mich an unter .

Reference :J
Duration :18 Monate
Location : Stuttgart und Remote
Languages : Deutsch, Englisch

emagine GmbH
Wersdörfer, Marina
T :
Start
06/2022
Dauer
18 Monate
Von
emagine
Eingestellt
08.04.2022
Ansprechpartner:
Gabriel Beyer
Projekt-ID:
2361366
Vertragsart
Festanstellung
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