Remote

ASIC Entwicklungsingenieur - Bereich VERIFIKATION bei BOSCH

Reutlingen, Baden-Württemberg

Beschreibung

Hallo liebe Freelancer,

wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Freelancer für ein Projekt innerhalb unserer Bosch-Gruppe und vielleicht passt du perfekt zu uns?

Zu den Rahmenbedingungen:
- Das Projekt ist remote bearbeitbar, setzt jedoch eine Reisebereitschaft für sporadische Abstimmungen in Reutlingen voraus
- Laufzeit mindestens 12 Monate
- Auslastung mindestens 50 Prozent

Deine Aufgaben:
Du partizipierst an der Entwicklung von Mixed Signal ICs für neueste Anwendungen in der Automobilindustrie, wie autonomes Fahren oder modernste Sicherheitssysteme.

Du stellst in einem interdisziplinären Team die Designqualität der ICs durch geeignete Methoden, Testcases und Metriken sicher und führst durch den Prozess.

Du bist verantwortlich für die Verifikation von funktionalen Blöcken auf Modul und Top Ebene. Dies beinhaltet alle Phasen der Design Verifikation, wie die Erstellung von Verifikationsumgebungen und Implementierung von selbstcheckenden directed und random Tests. Abgerundet wird deine Aufgabe durch die Evaluierung von Simulations-Methoden und die Erstellung von Verfahren zur Automatisierung und Verfolgung.

Du entwickelst und implementierst in Zusammenarbeit mit den Designern Verhaltensmodelle in Verilog-/VHDL-AMS zur Beschleunigung der AMS Simulation.

Du stellst durch geschickte Implementierungen einen effizienten Verifikationsablauf sicher und misst sowie analysierst die Ergebnisse.

Du arbeitest in einem weltweit aufgestellten Entwicklungsteam.

Dein Profil:
Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit gutem Abschluss

Persönlichkeit: verantwortungsbewusst, sehr gutes analytisches Denken und Abstrahierungsvermögen, sehr guter Teamplayer

Arbeitsweise: strukturiert, eigenständig

Erfahrungen und Know-how: fundiertes Basiswissen der Elektrotechnik mit Schwerpunkt im Analogdesign oder der Verifikation von Mixed Signal ICs; Erfahrungen mit Verilog, VDHL-AMS oder SystemVerilog und UVM
Sprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, fundierte Deutschkenntnisse von Vorteil

Falls das Projekt für dich interessant klingt, würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen.

Noch kurz zu mir:
Mein Name ist Julia Deubig und ich arbeite für die ITK Engineering GmbH, ein Unternehmen der Boschgruppe. Wir bringen u.a. Boscheinheiten mit Freelancern zusammen und kümmern uns darum, dass auf beiden Seiten alles reibungslos abläuft.

Herzliche Grüße
Julia Deubig
Start
03.2022
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ITK Engineering GmbH
Eingestellt
07.02.2022
Ansprechpartner:
Julia Deubig
Projekt-ID:
2310233
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren