cover.io

Berlin, Berlin  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Das Projekt umfasst das Design und den Aufbau einer neuen MS Azure Cloud mit allen Komponenten als Basis für eine Microservice Architektur samt DevOps Automatisierung, OpenAPI/Swagger, OAuth Basis, etc usw. Mit all dem wollen wir die Grundlage für mehrere geplante Anwendungen schaffen.

Fokus ist das Versicherungs-Business der Ecclesia-Makler (www.ecclesia.de) in ein digitales Geschäftsmodell zu überführen; immer mit Fokus auf Daten- und/oder Workflow-getriebenen Kundenprozesse. Mehrere Anwendungsprojekte werden gerade evaluiert - zum Beispiel für den Versicherungsbereich Leitungswasser ist angedacht IoT-Sensoren unserer Industriekunden einzubinden und via Cloud daraus Predictive/Real-Time Claims/Risk Management Services zu bauen. Ein Anwendungsfall wäre, wenn in einem Lager/einer Fabrik eine Leitung platzt bzw. zu platzen droht, dann schon automatisch einen Techniker hinschicken samt Schadensmeldung an den Versicherer, usw.

Da wir parallel zum Aufbau der eigenen Tech Platform schon mit dem Rapid Prototyping anfangen wollen, eine Design-Sprache und Marke entwickeln möchten und uns UX ganz wichtig ist, wollen wir uns auch hier schnell Expertise holen.

Ob nun in React.js mit Express auf Nodes.js, Vue mit ASP.NET oder Java und Spring Boot - der Tech Stack ist (mit Ausnahme von MS Azure als Cloud Provider) noch nicht entschieden. Deshalb suchen wir sowohl Entwickler*innen, UX Experten*innen und insbesondere Software Architektinn*en, welche uns hinsichtlich Setup, Aufbau, Einsatz und Auswahl der eingesetzte Techniken und Tools beraten und dies auch gleich hands-on umsetzen.

Ein initiales Vor-Ort Treffen (im Mindspace in Berlin und/oder Hamburg) für 2x je 2-3 Tage angedacht, um im Rahmen von Workshops Ziele, Use Cases, Lösungsansätze und mögliche Tools, Frameworks und Patterns zu erarbeiten. Danach hauptsächlich Remote möglich - ein Vor-Ort Sync ist 1x im Monat gewünscht (1-2 Tage).

Wir suchen eine/n Software Architekten/in, ein/e bis zwei Full Stack Engineers und eine/n Cloud Engineer/DevOps Spezialist/in. Kombi- und Cross Over Know welcome. Deutsch kein Must-Have.

Also sehr viel Gestaltungsspielraum für Architekten und Full Stack Entwickler, die ein cooles Projekt auf der "grünen Wiese" ohne IT-Legacy mit modernsten Techniken und Frameworks hochziehen wollen!

Start ca. Ende Februar/Anfang März (nach Absprache)
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
cover.io
Eingestellt
28.01.2022
Ansprechpartner:
Don Rorlach
Projekt-ID:
2302962
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren