Beschreibung
Aufgaben:·Sie betreiben, optimieren und monitoren Systeme bzw. Anwendungen der Integrations Plattform des Kundens.
·Dies Tätigkeit umfasst neben den administrativen Aspekten auch einen signifikaten Anteil an Beratungstätigkeiten gegenüber den Nutzern unserer Systeme/Applikationen.
·Bringen Sie ihr KnowHow ein beim Aufbau von neuen System und der Verwendung von neuen Technologien.
·Qualitätssicherung innerhalb der Plattform gehört ebenso zu dem Tätigkeitsprofil, wie auch die Abstimmung zu angrenzenden Produkten wie z. B. dem Mainframe Produkt, welches für die z/OS Anteile verantwortlich zeichnet.
Must-Have-Skills:
·Fundierte Kentnisse in mindestens einem der folgenden Systeme: Apache Kafka
·KnowHow in Linux, Windows und AIX
·Shellskripting
·Remote Debugging (z.B. mit GDB Debugger auf Linux)
·Kenntnisse in Automatisierung von Prozessen
Nice-to-Have-Skills:
·Kenntnisse in Grafana zur Erweiterung des Monitorings
·KnowHow in Programmierung von Streaminglösungen
·Basiswissen in SQL
·Grundkenntnisse in z/OS
Start: 12.11.2021
Dauer: 12 Monate ++
Einsatzort: Remote, Anwesenheit bei gelegentlichen Meetings erwünscht (Köln).
Branche: Handelskonzern
Auslastung: 100%
Dieses Projekt findet in Arbeitnehmerüberlassung statt.