IDM MidPoint Entwickler (m/w/d) für technischen Support

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in München/Remote suchen wir einen IDM MidPoint Entwickler (m/w/d) für technischen Support.

Weitere Rahmendaten
Einsatzart: Auftrag
Auslastung: 50 %
Branche: Industry

Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von IDM-Tickets (ca. 30-40 Tickets pro Monat) einer separierten Workgroup im Ticketsystem ServiceNow.
- Analyse und Behebung von Störungen oder Fehlern im Betrieb (z.B. fehlgeschlagene Provisionierung) der bestehenden IDM-Lösung und Schnittstellen. Die Störungen über ServiceNow gemeldet.
- Sicherstellung der Provisionierung von Identitäten aus dem midpoint IDM-Systeme in Richtung der angeschlossenen Systeme (gemeldet per Fehler anhand Ticketsystem).
- Konzeptions-, und Entwicklungstätigkeiten im Rahmen von Anpassungen und Erweiterungen des aktuellen IDM Systems und Schnittstellen zu Backendsystemen (z.B. Veränderungen in Connectoren oder Provisionierung der Fehler in SAP, ServiceNow, C4C etc.). Notwendige Tätigkeiten werden über das Ticketsystem (ServiceNow) bearbeitet.
- Fehlerfälle, die eine Zuarbeit von 3rd Party Anbietern oder Mitarbeitern erfordern sind von dem Auftragnehmer durchzuführen. Benötigte Inhalte werden durch das Tickettool und Dokumentationen vorgegeben.
- Erstellung von technischen Dokumentationen in englischer Sprache (Operational Handbook) zur eigenständigen Fehlerkorrektur seitens des Kunden. Diese werden vom Kunden nach Fertigstellung abgenommen.

Muss-Anforderungen
- Erfahrung mit der midpoint IDM/IAM Lösungen in großen Unternehmen
- Erfahrung im Betrieb von IDM-Systemen
- Erfahrung mit Framework/Programmierung (Java, Groovy v. Java, midpoint xml objects)
- Analytische Fähigkeiten für komplexe Sachverhalte
- Sprachkenntnisse fließend in Deutsch und Englisch
- Knowhow in der Anbindung von Ressourcen an IDM-Systeme

Kann-Anforderungen
- Kenntnisse der Informationssicherheit
- Offenheit für neue Technologien

Weitere Informationen
Der Einsatz findet Remote statt.
Über uns
Es ist unser Anspruch als Business- und IT-Beratung, erstklassige Leistung und höchste Qualität für unsere Kunden zu erbringen. Daher steht Q für Qualität und _PERIOR, abgeleitet aus „superior“, unterstreicht, dass wir alles dafür tun, erstklassige Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern. Wir bieten Partnerunternehmen und Freelancern (m/w/d) umfassende Perspektiven innerhalb unserer eigenen Projekte und unterstützen unsere Kunden als langjähriger Rahmenvertragspartner bei der Besetzung von Projektvakanzen – zeitnah und direkt.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr direkter Ansprechpartner bei Q_PERIOR
Inesa Plakalo
Telefon:
E-Mail:
Start
08.11.2021
Dauer
8 Monate
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
26.10.2021
Ansprechpartner:
Inesa Plakalo
Projekt-ID:
2236828
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren