Beschreibung
! Diese Projektanfrage darf nur auf eigenen Firmenportalen ausgeschrieben werden nicht auf öffentlichen Plattformen!Option auf Verlängerung ist gegeben.
Honorar: max. abbildbar sind € 700,,00 all in / Tag (Basis 8 Stunden) vor Ort / remote sind es 2,71 % weniger
Für das Angebot benötigen wir Ihr deutsches Word CV inkl Foto
die Bahn sucht einen Berater/Entwickler im Bereich Early Life Support / Pilotbetrieb / Betriebseinführung. Reisebereitschaft ist zwingende Voraussetzung (Begleitung von Testfahrten).
Musskriterien:
Erfahrung in der Umsetzung der Überführung von Software in den Regelbetrieb (> 2 Jahre)
Agile Softwareentwicklung bevorzugt nach Scrum (> 2 Jahre). Erfahrungen mit ITIL (mind. V3) und ISO 20000 (ISO nicht unbedingt erforderlich)
Projektmanagement Zertifizierung (GPM, PMI / IPMA, PRINCE 2 oder vergleichbar)
Kenntnisse und Erfahrungen mit Jira und Confluence (> 2 Jahre)
Erfahrung in Abläufen des Servicedesks / Helpdesk (ITIL angelehnt) (> 2 Jahre)
Sehr gute Deutschkenntnisse
Wünschenswert des Weiteren:
Kenntnisse GIT, Jenkins, HTML, CSS, Javascript, React
Leistungen
• Beratung bei der Inbetriebsetzung der Software in der produktiven Zugflotte
• Installation von RIS-Produkt und elektronischen Platzanzeigern, Reservierungsanzeigern vor Ort oder via OTA-Update in Abstimmung mit und nach Freigabe durch die Fachliche Betriebsführung
• Überprüfung der Infrastruktur und der Konfigurationen
• Mitfahren auf Zügen im Early-Life-Support-Betrieb
• Beratung der Fachlichen Betriebsführung bei Installations- und Konfigurationsleistungen und beim Incident- und Problem-Management für Early-Life-Fahrzeuge
• Testfahrtbegleitung
• Beratung zur Schnittstelle zwischen Betriebsführungs-Organisation des Betreibers, fachlicher Betriebsführung, Entwicklung und Projekt etc.
• Beratung bei der Qualifizierung der Werke hinsichtlich der Inbetriebsetzung
• Durchführung der technischen Betriebsführungs- & Instandhaltungsthemen
• Beratung bei der Einhaltung betrieblicher Prozesse und Vorantreiben der Ergänzung und Optimierung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
• Beratung Eventhandling und Incidentmanagement
Hardware Management: Lösung von Anzeigerproblemen in Abstimmung mit den verantwortlichen Dienstleistern.
• Entstörungsleistungen bei auftretenden produktspezifischen Incidents bei Early-Life-SupportFahrzeugen
Dokumentationsleistungen hinsichtlich des Betriebsführungshandbuches von und der Inbetriebsetzung des Produkts auf Zügen
• Reisebereitschaft ist zwingende Voraussetzung (Begleitung von Testfahrten)