Beschreibung
Projekt-/Aufgabenbe-schreibung:Im Rahmen eines Projektes wird Service Now im HR Bereich konzernweit eingeführt. Das Service Management ergänzt dabei die Einführung der HCM Suite und umfasst u.a. neben der Umsetzung von Prozesse/Produkte, auch die Einführung eines neuen Auftragsmanagementsystems für den Personalservice, die Umsetzung von HR-Initiativen und Projekten, die aktuell noch nicht digitalisiert sind und die Ablösung des Personalportals durch einen neuen mitarbeiterzentrierten Startbereich für sämtliche HR-Services und -Produkte.
Für das Projekt bzw. die Umsetzung der einzelnen Prozesse/Projekte in ServiceNow werden Testressourcen für fachliche und technische Tests benötigt. Hierzu gehören: Testdesign auf Basis vorliegender Fachkonzepte, Erstellung von Testfällen und Testdurchführung /-dokumentation.
Anforderungen – must have:
Testdesign
Testdurchführung (manuell)
Abnahmetest
Testdokumentation
ISTQB-Zertifiziert
Anforderungen – should + nice to have:
ServiceNow-Kenntnisse