Beschreibung
Das Projekt:Start: asap
Laufzeit: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Standort: 100% remote
Auslastung: Vollzeit
Vertragsart: Freelance
Projekthintergrund:
Das übergeordnete Projekt hat das Ziel kurz- und langfristige Initiativen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (CX) zu ergänzen und eine wesentliche Verbesserung des NPS zu erzielen. Der Projekt-Teil befasst sich mit der Konzeptionierung und Entwicklung eines Moduls für das Success Tracking innerhalb der Root Cause Analysen.
Aufgaben:
- Koordination und Entwicklung von Data Science Applikationen für das Customer Experience Management
- Entwicklung von SQL Statements auf Basis spezifischer Anforderungen und Speicherung der Ergebnisse in SQL Datenbanken und Hadoop Clusters
- Entwicklung und Implementation von Algorithmen
- Steuerung der Erstellung von Dokumentationen
- Koordination und Entwicklung von zugehörigen Dashboards und Visualisierungen
Ihre Qualifikationen:
Fundierte Erfahrung in:
- (Causal) Machine Learning (insbesondere Uplift-Modeling)
- statistischer Modellierung (inklusive Zeitreihen-Analyse)
- moderner Data Science Toolboxes wie z.B. Python (pandas, numpy, scikit-learn, pymc)
- Zeitreihenanalysen
Sehr gute Kenntnisse mit:
- Big Data Infrastrukturen (z.B. Oracle SQL, Hive-SQL)
- Amazon Web Services (AWS)
- Git/GitLab
- Python
Nice to have:
- Analyse von Befragungsdaten (Survey Analysis)
- Visualisierung (z.B. Tableau)
- Infrastructure / Data Processing
- Spark
- Splunk
- Dataiku
- Docker
- Kubernetes