Beschreibung
Beschreibung / AufgabenDu leistest First Level Support als erster Ansprechpartner für unsere internen Anwender im Bereich Web-Applikationen, nimmst auftretende Probleme entgegen und löst diese eigenständig und/oder im Team.
Aktualisierung von Inhalten, Grafiken und Features sowie Erstellung von neuen Websites und Event-Landingpages
Aktive Überwachung von Websites und Problembehebung sowie proaktive Übersetzung von technischen Begriffen und Lösungen für Endbenutzer.
Diagnose und Identifizierung von Problemen, die eine Eskalation erfordern sowie Bereitstellung praktischer Fehlerbehebung und Lösungsvorschläge
Dein Ziel ist die Aufrechterhaltung einer hohen Benutzerzufriedenheit ohne signifikante Qualitätsprobleme
Tracking von Supportanforderungen sowie Erhöhung der Skalierbarkeit
Fähigkeit, in einer schnelllebigen Umgebung effektiv zu arbeiten, Multitasking zu erledigen sowie Problemlösungen zu koordinieren
Skills / Profil
Berufserfahrung (2 Jahre) im 1st Level Support.
Gute Kenntnisse in HTML/HTML5 und CSS (JavaScript ist ein Plus)
Detaillierte Kenntnisse von Hardwaresystemen einschließlich Leiterplatten, Prozessoren und Speichermodulen sowie gute Kenntnisse von Netzwerksicherheitssystemen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowohl schriftlich als auch mündlich (Deutsch C1 ist ein Muss!)
Fähigkeit zur effektiven Behebung von Browser- und Plattformproblemen sowie Multitasking und Verwaltung mehrerer Prioritäten
Fähigkeit, komplexe Web- und Softwareprobleme zu beheben.
Starke Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten außerdem
Der Einsatz erfolgt zu 50% vor Ort und zu 50% Remote.