Beschreibung
Start: 02.08.2021
Ende: 13.10.2021
Auslastung: Vollzeit - Servicezeiten (Montag bis Freitag von 06:00 – 17:00 Uhr)
Ort: Dresden (kein remote möglich)
Aufgaben:
- First-Level-Support für die IT-Infrastruktur und Anwendungen (Erstlösung), Escalation von Incidents an den 2nd/3rd Level Support des Kunden
- Klärung der Bedarfsanfragen und Installation der notwendigen IT-Infrastrukturkomponenten (Endgeräte und Zubehör) bei den Endnutzern
- Betreuung der Endanwender inkl. Erstellung und Verwaltung von Nutzerberechtigungen
- Erstellen und Bearbeiten von Anfragen an den Hard- bzw. Softwaresupport
- Entgegennahme der Aufträge aus dem Ticketsystem und Dokumentation der durchgeführten Leistungen im Ticketsystem
- Active Directory – Filesystem:
o Berechtigung für Anwender per Gruppenzuordnung
o Dokumentieren der Berechtigungen auf den Filesystem
o Per PowerShell oder anderen Tools Berechtigungen aus Fileserver auslesen für Ordner, Vererbte Berechtigungen Überprüfen und abklären ob diese gewollt sind
o Unterstützung Umzug Fileserver auf neue Fileserverumgebung
- Active Directory - Gruppenrichtlinienverwaltung:
o Per PowerShell oder andere Tools Zuordnung GPOs überarbeiten, bereinigen und Dokumentieren
o Fehler finden in den GPOs
o Trennen von GPOs in Computer und User GPOs
o Pflege der Active Diretory; löschen von verwaiste Einträge, User, Computern