Beschreibung
Stellenbeschreibung:1. Beschreibung Hintergrund des Projektes / Auftrages:Die Leistung wird im Rahmen des Projektes SMILE angefordert. Dieses übergeordnete Projekt hat das Ziel kurz- und langfristige Initiativen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (CX) zu ergänzen und eine wesentliche Verbesserung des NPS zu erzielen.Der Projekt-Teil befasst sich mit der Erforschung von Gründen, warum bestimmte Themen beim Kunden positiv bzw. negativ wahrgenommen werden (Root Cause Analyse).2. Konkrete Leistungsbeschreibung ohne Personenbezug:Koordination und Entwicklung von Data Science Applikationen für das Customer Experience ManagementEntwicklung von SQL Statements auf Basis spezifischer Anforderungen und Speicherung der Ergebnisse in SQL Datenbanken und Hadoop ClustersEntwicklung und Implementation von AlgorithmenSteuerung der Erstellung von DokumentationenKoordination und Entwicklung von zugehörigen Dashboards und Visualisierungen
Unbedingt erforderlich:ERFORDERLICHE QUALIFIKATIONENData Science Skills sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung:Text Mining(Causal) Machine Learning (insbesondere Uplift-Modeling)statistischer Modellierung (inklusive Zeitreihen-Analyse)moderner Data Science Toolboxes wie z.B. Python (pandas, numpy, scikit-learn, pymc)Data Science Skills von Vorteil:Process MiningAnalyse von Befragungsdaten (Survey Analysis)Sampling & Experimental DesignWeb AnalyticsVisualisierung (z.B. Tableau)Big Data und Development Skills sehr gute Kenntnisse und praktische ErfahrungBig Data Infrastrukturen (z.B. Oracle SQL, Hive-SQL)Amazon Web Services (AWS)Git/GitLabBig Data und Development Skills von Vorteil:Infrastructure / Data ProcessingSparkSplunkDataikuDockerKubernetesSehr gute Englischkenntnisse, da die Bereitstellung der Ergebnisse sowie die Dokumentation der Modelle in englischer Sprache verfasst werden.
Ihr(e) Ansprechpartner(in):Nada Hassan
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