Beschreibung
IT-Supporter - NRWwir haben diverse Anfragen in Düsseldorf und Köln zur Unterstützung des Helpdesk vorliegen und suchen einige Techniker, die uns dabei unterstützen können beim Kunden vor Ort zu unterstützen.
Die Aufgaben der Stelle und die Anforderungen an das Profil hab wir nachfolgend eingefügt.
Aufgaben:
Windows10 Umfeld
Installation, Bereitstellung und Administration von IT-Hard- und Software im PC-Umfeld
Bearbeitung von IT-Service Requests wie Berechtigungsvergabe und Bereitstellung von Präsentationstechnik
First Level Support für die IT-Systeme und Anwendungen
telefonische Beratung und Betreuung der Mitarbeiter*innen
Mitarbeit bei der Verbesserung der IT-Prozesse
Dokumentation von Störungen und deren Lösungen
Profil
IT-Projekterfahrung im 1st Level Support
gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows und der Microsoft Office-Anwendungen
Active Directory
SCCM
Erfahrung in der Anwendung eines Ticketsystems
Kenntnisse der IT-Prozesse Service Request und Incident Management sowie IT-Asset-Management
gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
Freundlichkeit und Verlässlichkeit
selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
Stundensatz: 27 Euro/h