Beschreibung
Aktuell sind wir für unseren Endkunden auf der Suche nach Unterstützung:Start: 01.01.2021
Ende: 31.12.2021
Ort: Frankfurt am Main
Auslastung: 242 PT
freie Stellen: 2x
Sprachanforderung: Deutsch
Aufgabe:
• Analyse und Behebung von Störungen im Bereich IT-Arbeitsplatz
• Abschluss von Incident-Tickets durch Bereitstellung einer Lösung, ggf. als Workaround
• Dokumentation von Lösungen als Standardlösung (Wissensmanagement)
• Identifikation von (potenziell) wiederkehrenden Störungen und Anstoßen des Problem Management Prozesses
• Analyse von Problem-Tickets durch Root-Cause-Analyse, Nachstellen des Fehlerbildes, Sammeln von Log-Daten
• Dokumentation von Workarounds und Handlungsanweisungen bei bekannten Fehlern (ungelösten Problem Tickets)
• Bei Bedarf Einbezug des Herstellersupports und Eskalation von Fehlertickets
• Abschluss von Problem Tickets durch Bereitstellung nachhaltiger Lösungen
• Bei Bedarf Anstoßen des Release / Change Management Prozesses zum Rollout der Lösung
• Regelmäßige Überprüfung des Bestands ungelöster Incident- und Problem Tickets
• Überprüfung der Arbeitsabläufe und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen
• Transfer von methodischem und technischem Knowhow an interne Mitarbeiter und First Level Support
Skills:
• Kunden- und Lösungsorientierung
• Fähigkeit zur strukturierten Analyse und Erstellung von Dokumentationen
• Mehrjährige Erfahrung in Support und Betrieb von Arbeitsplatzsystemen, z.B. nach ITIL
• Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Support von Microsoft Windows 10
• Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystem-Tools zur Fehlersuche und Performanceanalyse
• Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit IT Service Management Tools (Ticketsystem, insb. Omnitracker)
• Praktische Erfahrungen in Imaging-Verfahren für Windows 10 sowie Bitlocker
• Gute Kenntnisse und Erfahrung im Support von Microsoft Office 2016 und höher, insbesondere Outlook
• Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Active Directory und Distributed Filesystem (DFS)
• Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows Server 2016 und höher
• Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Nutzung einer Microsoft SCCM-Infrastruktur (2012 und höher)
• Gute Kenntnisse von IP-Netzen, des IP-Stacks, KERBEROS und den verwendeten Netzwerk-Protokollen im Microsoft-Umfeld
• Gute Kenntnisse der SAP-GUI (inclusive Automation-Schnittstelle)
• Gute Kenntnisse Citrix-Client (Installation und Konfiguration)
• Gute Kenntnisse Remote Access (VPN, DSL, UMTS)
• Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische Anwendungssoftware
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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