Cherwell Service Manager (CSM) (m/w/d)

Rheinland-Pfalz, Mainz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Gesucht: freiberufliche/r Cherwell Service Manager (CSM) (m/w/ d) in Mainz/ Wiesbaden

Sie sind ein Profi in Sachen Cherwell Service Management und haben eine CCE Zertifizierung?

Möchten Sie in einem interessanten Projekt arbeiten? Hier kommt Ihre Gelegenheit:
Mein Kunde aus dem public sector benötigt eine/n erfahrene/n Cherwell Service Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben
• Ablösung der eigenentwickelten ITSM-Werkzeuge zu Incident, Problem, Change, Re-lease und Service Request Management inkl. aktueller und künftiger Schnittstellen auf Basis Remedy ARS durch die Cherwell-Plattform und Cherwell Service Manager. Die Unterstützung umfasst alle Phasen des Einführungsprojektes von der Konzeption bis zum flächendeckenden Rollout.
• Bereitstellung, ggfs. Anpassung und der Einbindung der Cherwell-CMDB in das Con-figuration Management System (Anbindung von Schnittstellen, z.B. Schnittstelle zu BMC-Discovery, Import-Jobs von CIs aus anderen Datenbanken oder aus csv-Dateien) sowie die Unterstützung des Configuration-Management-Prozesses
• Weiterentwicklung der Funktionalität zur Unterstützung der ITSM-Prozesse
• Bereitstellung von Cherwell-Funktionalität zur Unterstützung weiterer ITSM-Prozesse ggfs. der Ablösung oder Entwicklung von Non-ITSM-Werkzeugen auf Basis Cherwell
• Anforderungsaufnahme künftiger Nutzergruppen
• Entwicklung von Standardmodellen, die unterschiedliche Anforderungen vorkonfiguriert, abbilden
• Beratung zu Standard-Features von Cherwell-Produkten, -Schnittstellen und mApps und zum Umsetzungsaufwand von Änderungswünschen
• Umsetzung von Änderungs- und Erweiterungswünschen durch die konfigurativen Mittel der Cherwell-Plattform inkl. Test und Betriebsüberführung
• Entwicklung von Konzepten rund um Entwicklung und Betrieb
• Entwicklung und Umsetzung von Migrationskonzepten.
• Einführung CSM.

Ihr Profil
• 5 Jahre Berufserfahrung im IT–Umfeld haben und
• 3 Jahre Erfahrung im Bereich „Einführung und Betrieb des Cherwell Service Manager (CSM)“ in einen Umfeld von Firmen mit mind. 50 Cherwell Service Manager (CSM) Anwender vorweisen können
• Die Leistungen müssen von einem nachweislich zertifizierten Cherwell Certified Consultant (CCE) sowie Elite Partner von Cherwell erbracht werden.

Rahmendaten
• Projektstart: ab 01.04.2020
• Projektende: 30.09.2020 /
• Verlängerungsoption: Ja um weitere 3 Monate
• Einsatzort: Mainz, Wiesbaden,
• Remote: Nein
• Dokumente: Lebenslauf, Zertifikate und Referenzen, Arbeitszeugnisse

Interesse geweckt?
Wenn Ihnen die Stelle zusagt, bewerben Sie sich so schnell wie möglich! Senden Sie Ihren Lebenslauf direkt per Mail: oder rufen Sie an: .
Bitte geben Sie auch Ihre Verfügbarkeit, Ihre Stundensatzvorstellung und Referenzen an. Gerne können Sie die Stelle an interessierte Kolleg/innen weiterleiten. Neue Empfehlungen, die wir vermitteln können, belohnen wir mit einem Gutschein über 250 Euro von Jochen Schweizer!
Ich freue mich auf Sie/auf Ihren Kontakt/auf Ihre Unterlagen!
Start
04.2020
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Huxley, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
12.02.2020
Ansprechpartner:
Miriam Waldmann
Projekt-ID:
1891877
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren