1812-5402 Senior Digital Analyst (m/w) Schwerpunkt Product Analytics

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ab sofort
Dauer:
3 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
München
Eingestellt:
03.01.2019
Land:
flag_no Deutschland

Projektbeschreibung
Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Beschreibung

• Fachliche Verantwortung für den Einsatz von Tracking- und Analytics-Tools in Web-Seiten, Mobile Apps und Connected-TV Applikationen
• Strategische Entwicklung von Trackingkonzepten als zentrale Datengrundlage für Produktanalytics
• Erstellung von Dashboards zum kontinuierlichen Monitoring relevanter KPIs und aktives Informieren bei Auffälligkeiten
• Fachliche Verantwortung der Datenqualität und Abstimmung mit Produkt Teams bei der kontinuierlichen Optimierung des Trackings
• Kooperation mit den Fachbereichen bei der Analyse und Interpretation von komplexen Sachverhalten oder aber Produktentwicklung, beispielsweise beim Relaunch unserer Webseiten oder der Einführung von neuen Features
• Konzipierung, Durchführung und Analyse von A/B Tests und Optimierung der Userexperience
• Durchführung von Trainings für Fachbereiche

Must-Have Skills

• Mehrjährige Berufs-/Projekterfahrung im Thema Web Analytics, bevorzugt bei eCommerce oder digitalen Medien
• Hervorragende Kenntnisse in gängigen Web Analyse Tools (insbesondere in Google Analytics &
Webtrekk) und die Implementierung von Tags in Webseiten/Apps
• Erfahrung im Arbeiten in produktzentrischen Organisationen und agilem Arbeiten / Squads
• Ausgeprägte analytische Denkweise und geübter Umgang mit statistischen Verfahren
• Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen A/B Testing (z. B. Optimizely) und User-Journey
• Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

Remote nach Absprache
Auslastung: min. 4 Tage/Woche