[PMO für Projektmanagement, -reporting und -controlling (m/w)] +++ 115 PT +++ FFM

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

[PMO für Projektmanagement, -reporting und -controlling (m/w)] +++ 115 PT +++ FFM
------------------------------------------------------------------------------------------
Als Rahmenvertragspartner suchen wir für unseren Kunden zum kurzfristigen Start einen PMO für Projektmanagement, -reporting und -controlling (m/w)

Einsatzort: Frankfurt
Zeitraum: 30.07.2018 – 04.01.2019
Dauer:115 PT
Auslastung: 5 PT / Woche

Aufgabenbeschreibung
Es wird eine neue fachliche und technische Domäne Kasse/Schicht für die kassenführenden Verkaufskanäle Reisezentrum, Mobiles Terminal und Ticketautomat bereitgestellt.
Damit werden alle kassengebundenen, schichtbezogenen und personenbezogenen Ticketverkäufe bis zur Verbuchung in das Hauptbuch des Konzerns erfasst, korrigiert und verbucht.

Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
? Einbringen von Erfahrungen in der Entwicklung von Best Practice-Ansätzen zum Aufbau des Programm-Managements-Offices (PMO)
? Beratung der Projektleitung bei der Entwicklung und der Implementierung der notwendigen Regelungs- und Berichts-Strukturen
? Einbringen von Erfahrungen bei der Vorbereitung programm-interner Gremien wie bspw. Programm-Board, Lenkungskreis oder CIO-Board
? Auswertungen und Berichterstattung: Projektfortschritt, Soll-Ist-Vergleich oder der Programmplanung, Vorbereitung und Nachbereitung von Projektreports
? Erstellung der Programmdokumentationen und der Programmstatusberichte
? Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung aller programminternen Termine und Gremien
? Aufbau, Management und Pflege von Risiko- und Entscheidungsregistern Einbringen von Erfahrungen in der Entwicklung von Scorecards und Kennzahlen-Cockpits, um die Abstimmung zwischen Programm-Strategie und Unternehmenszielen voranzutreiben
? Beratung bei der Implementierung angemessener Steuerungsprozesse zwischen Programm und Fach- bzw. IT-Abteilungen, um konsistentes Management, und nachvollziehbare Entscheidungen zu gewährleisten
? Aufbau einer Kommunikationsstrategie für das Programm

Skills
Muss-Anforderungen methodisch:
? Erfahrung im Projektmanagement und/ oder im PMO, d.h. Erfahrung in der Projektadministration und im Projektberichtswesen.
? Sehr gute und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema.
? Sehr gute und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Methoden und Techniken des Projektmanagements, -reportings und -controllings.
? Sehr gute und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse Entscheidungbedarfe managementgerecht aufzubereiten und darzustellen Fähigkeit, komplexe Geschäftsprozesse und Organisationen zu verstehen und aktiv bereichsübergreifend zu gestalten und zu optimieren.
? Fähigkeit zur bewussten Analyse hemmender/stützender Kräfte und Implikationen in komplexen Problemlagen als Gestalter von Analyse und Entscheidungsprozessen, Aufbau des Handelns darauf, Herbeiführung Lösungen im Leistungsumfeld.
? Die Fähigkeit konzeptionell, priorisierend zu handeln und eine sorgfältige und angemessene Kommunikation sicherzustellen.
? Fähigkeit zur Kommunikation mit Projektbeteiligten.

Muss-Anforderungen fachlich:
? Sehr gute Erfahrungen im Umgang mit den MS Office Produkten.

Soll-Anforderungen:
? Fähigkeit zur Präsentation auch komplexer Sachverhalte auf Managementebene Fähigkeit zur Moderation größerer Veranstaltungen (z.B. Workshops) zu komplexen Themengebieten (auch bei konfliktgeladenen Themen).
? Fähigkeit die Zufriedenheit des Kunden durch Koordination der Wünsche und Ansprüche und Sicherstellung der Umsetzung sicher zu stellen.
? Fähigkeit zur Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen durch kreativen Wissenstransfer, deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang, Bewertung der Konsequenzen in eigenen Verantwortungsbereichen, sowie die die Ableitung und Bewertung von Handlungsoptionen und verständliche Darlegung für Dritte.

Abgabefrist: 03.07.2018 08:00 Uhr

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Word-Profil mit Angabe Ihres Tagessatzes und Ihrer Verfügbarkeit an

Bei Fragen und als Ansprechpartner stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Tel. // Jan Noack

Mit freundlichen Grüßen
Jan Noack
-------------------------------------------------
iSAX GmbH & Co. KG
Weinbergstraße 15
01129 Dresden
Tel.:
Fax:
---
Seit 1998 bieten wir zuverlässig und kompetent Dienstleistungen im IT-Bereich und verfügt über qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Für namhafte Unternehmen wird ein breites Spektrum von IT-Dienstleistungen im IT-Betrieb, in der individuellen Anwendungsentwicklung sowie im Projektmanagement erbracht.

Start
07.2018
Dauer
6 Monate
Von
iSAX GmbH & Co. KG
Eingestellt
29.06.2018
Ansprechpartner:
Steffen Marquardt
Projekt-ID:
1590272
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren