Projektleiter für Sicherheit und Zulassung

Mannheim, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus dem Bereich induktive Ladetechnik in Mannheim suchen wir derzeit einen Projektleiter für Sicherheit und Zulassung. Ihre Aufgaben und Qualifikationen finden Sie nachstehend.

Ihre Aufgaben:
- Sie koordinieren die Sicherheitsaktivitäten im gesamten Produktentstehungsprozess
- Sie bereiten die Freigaben in Abstimmung mit Projektteams und dem Management vor
- Sie stimmen sicherheitsrelevante Umfänge an den Schnittstellen zu Kunden und Unterlieferanten ab
- Sie koordinieren die Zulassungsaktivitäten im gesamten Produktentstehungsprozess
- Sie stimmen zulassungsrelevante Umfänge an den Schnittstellen zu Kunden, Unterlieferanten, technischen Diensten, sowie Behörden ab
- Sie übernehmen das Training von Mitarbeitern hinsichtlich Sicherheit und Zulassung

Qualifikationen:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium bevorzugt Elektrotechnik
- Eine strukturierte Vorgehensweise und Systemdenken
- Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik, Mechanik und allgemeine Fahrzeugtechnik, sowie eine interdisziplinäre Denkweise
- Fähigkeiten in Planung und Organisation
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Engagement und Eigeninitiative
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung im Bereich Automotive beziehungsweise Transportation
- Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik (IEC 61508 und ISO 26262)
- Erfahrung im Bereich Fahrzeughomologation und Zertifizierung elektrischer Geräte

Rahmenbedingungen:
- Standort: Mannheim
- Start: asap
- Laufzeit: 6 Monate
Start
06.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
stratandnet GmbH
Eingestellt
06.06.2017
Ansprechpartner:
Robert Fraaß
Projekt-ID:
1356200
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren