Spezialist Migration ContactCenter (m/w) Ref. Nr.: 13008

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Die Firma SD & T AG ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.

Für unseren Kunden aus der Branche Telekommunikation suchen wir eine

Spezialist Migration ContactCenter (m/w) Ref. Nr.: 13008

Vertragsverhältnis: Subunternehmer / Freiberufler oder Angestellter
Einsatzdauer: 31.10.2016 bis 28.04.2017
Einsatzort: PLZ 6 – Frankfurt am Main

Projektbeschreibung:
Das Projekt Migration ContactCenter dient der Vorbereitung auf die Einführung einer neuen ContactCenterplattform, die Migration der Bestandskunden sowie die Sicherstellen der Bestell-, Abrechen- und Betreibbarkeit. Das Projekt Realisierung ContactCenter wird in mehrere Phasen unterteilt.

Phase 1:
- Realisierungsworkshops mit neuem Lieferanten
- Architekturdesign für Netz, Voice und Plattform
- Aufbau und Inbetriebnahme eines Testsystems IAT
- Abnahme gegenüber dem Lieferanten
- Schulung der technischen Mitarbeiter und Know-how Transfer
- Abstimmung mit zuständigen Gremien im Bezug auf Datenschutz, Betriebsräte, HR

Phase 2:
- Aufbau und Inbetriebnahme von Produktionsumgebungen
- Migrationsplanung in Abstimmung mit Bestandskunden
- Schulung und Einweisung der Kunden
- Schulung der technischen Mitarbeiter und Know How Transfer
- Migration eines Pilotkunden, vorrangig der Helpdesk
- Migration der Bestandskunden

Phase 3:
- Rückbau Altsystem

Aufgaben:
- Durchführen von Anforderungsanalysen und Erstellen von technischen Konzeptionen für ContactCenter und Kommunikationslösungen im Kundenumfeld
- Planung und Durchführung von Workshops und Interviews sowie Erstellung von technischen Spezifikationsdokumenten
- Implementierung von ContactCenter / Kommunikationslösungen und Integration in die IT-Umgebung unserer Kunden durch Installation, Konfiguration und Integration der marktführenden ContactCenter Produkte
- Qualitätssicherung der implementierten Software Lösungen durch adaptierte Testkonzeption, –durchführung und -dokumentation
- Beratung bei der Definition und Entwicklung von Lösungen zur Optimierung bzw. Ergänzung der Produktlandschaften
- Erstellen individueller Lösungs- und Systemdokumentation

Anforderungen:
- Sehr gutes technisches Verständnis im Bereich Microsoft Betriebssysteme, Active Directory, IIS (Microsoft Webserver),
- Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL Server
- Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (Protokolle, TCP/IP, VoIP, SIP, SRTP/RTP)
- Langjährige Erfahrungen in der Inbetriebnahme komplexer Anwendungen im RZ-Betrieb
- Erfahrung im Bereich Virtualisierung, vorzugsweise VMware
- Kenntnisse in Client Provisioning (Hersteller, Polycom, Cisco)
- Erfahrung im ContactCenter-Umfeld, idealerweise in Interactive Intelligence Customer Interaction Center und Cisco

Wenn Sie sich von unserem Angebot angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Unterlagen, inkl. Angabe zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen an (max. 5 MB). Per Post zugesandte Unterlagen können nicht zurückgeschickt werden. Für Fragen steht Ihnen Frau Julia Kramer und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.
Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: www.sd-t.com oder in der SD&T XING Gruppe: www.xing.com/net/prif044dfx/sdundt/ Folgen Sie unseren Job- und Projektangeboten auch auf Twitter: http://twitter.com/SD_T_AG


Start
10.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SD&T AG
Eingestellt
28.09.2016
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
1211427
Vertragsart
Freiberuflich
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