Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungTätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Durchführung von Zielgruppen- und Potenzialanalysen für Marketingkampagnen für das Privatkundensegment Strom und Gas Grundsätzliche Optimierung der datenseitigen Abbildung der Kampagnen in Aprimo sowie der Oracle-Datenbank bis hin zum
Kampagnenreporting im Hinblick auf Automatisierung, Digitalisierung und Effizienzsteigerung des End-to-End Kampagnenprozesses
Erschließung weiterer Datenquellen, inkl. Abbildung der Daten in der Oracle-DB sowie Nutzbarmachung für Kampagnenselektionen und Kampagnenreporting
Angaben zum Beraterprofil
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Oracle und Aprimo
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarem Kampagnenumfeld
Sehr gute Kenntnisse in SQL
Kenntnisse in QlikView von Vorteil
Analytisch und vernetzt denkend, mit rascher Auffassungsgabe, ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsweise
Energiewirtschaftliches Hintergrundwissen insbesondere der Kundenserviceprozesse von Vorteil
Selbstständige, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse