Senior Lean Management Experten (m/w)

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Senior Lean Management Experten (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 10/15
Dauer: 3 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Kreditbanken einschließlich Zweigstellen ausländischer Banken

Ihre Aufgaben:
  • Operative Unterstützung im Prozess- und Projektmanagement
  • Implementierung und Weiterentwicklung des Prozessmanagements (Modellierung und Visualisierung der bestehenden Prozesslandschaft)
  • Optimierung von Geschäftsprozessen und Dokumentation in englischer Sprache
  • Fachliche Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Prozessoptimierungen (Professionalisierung)
  • Projektverantwortung und deren Durchführung zur Geschäftsprozessoptimierung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und der IT
  • Präsentation der Ergebnisse gegenüber der Geschäftsführung
  • Durchführung von internen Workshops und Erstellung von Schulungsunterlagen
  • Identifikation und Bewertung von Optimierungspotentialen entlang der unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie die Qualitätssicherung der Prozessbeschreibungen.
  • Analyse und Aufbereitung der bestehenden Datenströme und Beratung hinsichtlich professioneller Datenhaltung


Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau, wirtschaftswissenschaftliches, ingenieurwissenschaftliches bzw. Informatik-Studium und/ oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung hinsichtlich Prozessmanagement, Prozessmodellierung und Prozessoptimierung in der Finanzdienstleistungsbranche wird vorausgesetzt
  • Praxisrelevante Projekterfahrung als Projektmanager durch Tätigkeiten im Umfeld von Unternehmensberatungen oder in Fachabteilungen von Banken sind zwingend erforderlich
  • Sehr gute Kenntnisse gängiger Lean-Management-Methoden
  • Gute SQL Datenbankenkenntnisse in Oracle oder anderen gängigen Datenbanken sowie MS Office-Kenntnisse werden erwartet
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
  • Gute Selbstorganisation, eigenständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte IT-Affinität


Ihre Vorteile:
  • 4-5 Tage pro Woche sind möglich (nach Absprache auch on remote)



Skills:
- Business Analyst
- Projektleiter
- Unternehmensberater
Start
10/15
Dauer
3 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
18.09.2015
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
987512
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren