IT & Telekommunikations-Manager

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in NRW suchen wir ab sofort einen ITK Manager (m/w)

Start: 15. Oktober 2015
Dauer: 220 Beratertage mit Verlängerungsoption um 6 Monate (110 Beratertage)
Ende: 15. September 2016
Volumen: 100 Prozent
Standort: NRW
Sprache: Deutsch und Englisch

Aufgabenbeschreibung:
Im Rahmen des IT-Architekturprojekts zur Verschlankung der Systemlandschaft und Reduzierung der IT Kosten benötigt unser Kunde Unterstützung.

Ihre Aufgaben:
Im Umfeld IT und Telekommunikation (ITK) aktive Unterstützung des Kunden-ITK-Veranwortlichen bzw. selbstständige Betreuung der Themen (50 Prozent)
- Contract Management, z.B. Vertragsverhandlungen bei Change-Requests zum bestehenden ITK-Vertrag
- Portfolio Management, z.B. Angebotseinholung, - prüfung und Koordination der Umsetzung durch den Provider
- SLA Management, z.B. Prüfung von KPI-Reports sowie Nachjustierung von SLAs
- ITK-Servicegespräche mit dem Provider

Koordination von Einführungs-/Migrationsprojekten, z.B. Betriebssystemwechsel, Wechsel der Hardware-Ausstattung des Clients, Releasewechsel (40 Prozent)
- Durchführung der Planung, Begleitung der Umsetzung und Koordination des Abnahmetests
- Durchführung/Begleitung von Benutzerschulungen im ITK-Umfeld
- Benutzersupport (10 Prozent)

Geforderte Qualifikation:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium; idealerweise Wirtschaftswissenschaften
- mindestens 5 Jahre Projekterfahrung mit ITK-Lösungen im Finanzdienstleisterumfeld ( insbesondere im Hinblick auf regulartorische und Security-Anforderungen (bspw. Data Loss Prevention, Einsatz von Festplattenverschlüsselung, usw.)
- ITIL-Zertifizieung von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrungen in der Providersteuerung
- Erfahrungen im Hinblick auf Vertragsverhandlungen im Contract Management erforderlich
- Kenntnisse im Projektmanagement mit mindestens dreijähriger Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung und Projekt-Durchführung
- gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Überzeugende Persönlichkeit mit kommunikativer Stärke
- Selbstständigkeit und Organisationstärke sowie Analysefähigkeit
Technisches Verständnis der zugrundeliegenden Services:
-Client und Printer Services
-Plattform, Infrastruktur und Network Services
-Unified Communication und Mobile Devices

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Varvara Brandl, Recruitment Consultant

Michael Bailey Associates

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
15/10/2015
Von
Michael Bailey Associates - Dusseldorf
Eingestellt
12.09.2015
Projekt-ID:
983624
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren