Beschreibung
Ich suche für meinen Endkunden einen IT Service Manager im öffentlichen Bereich.Aufgaben:
- Abstimmung, Spezifikation und Umsetzung der ITK-Anforderungen
- Steuerung der leistungserbringenden IT-Outsourcing-Partner
- Steuerung von ITK-Dienstleistern und Providern
- Verantwortung für die Service-Qualität und Termintreue des IT-Regelbetriebs
- Nachhaltige IT-Serviceplanung und -steuerung
- Fachliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Tools
- Vorbereitung und Durchführung von Service Control Board Meetings
- Erstellung von SLA-Reports und Entscheidungsvorlagen
- Koordinierung und Abstimmung innerhalb des Unternehmensbereichs IT-Services
- Enge Zusammenarbeit mit dem interne IT-Kunden-Management
Skills:
- ITIL Zertifizierung
- Methodenkompetenz im IT-Service Management
- Fachwissen im IT-Outsourcing
- Erfahrungen im direkten Kontakt mit IT-Dienstleistern
- Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, Netzwerk- und Servertechnik
- Gute Kenntnisse in der Abwicklung von Infrastruktur- und/oder Softwareprojekten
- Gute Microsoft Office-Kenntnisse
Nice to Have:
- Erfahrung mit ITSM-Tools
- Erfahrungen mit Dokumentenmanagement- und Vorgangsbearbeitungssystemen
- Erfahrung mit der Erstellung von Skripten zur automatischen Durchführung und Steuerung der Batchverfahren
- Kenntnisse in der Anwendungsprogrammierung und/oder der Datenbankprogrammierung
Ort: Hannover
Start: asap
Dauer: Dezember 2015
Wenn Sie dieses Projekt interessiert, dann schicken Sie bitte Ihren CV im Wordformat und Ihren All-In Stundensatz an Svenja Blödorn ( oder )
Erfahren Sie mehr über Computer Futures unter www.computerfutures.com/de