Berater (m/w) CRM Umfeld

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden in Frankfurt am Main, einen Berater (m/w) CRM Umfeld.

Beschreibung:
Das Marketing-Cockpit (MaCo) als ein Teil des Brand&Marketing Management System (BMMS) vereint die Aufgaben der Planung und Steuerung der Marketingkampagnen und zugeordneter Budgets, des Dokumenten- und Assetmanagements unter einer zentralen Oberfläche. Der Auftraggeber, das Konzernmarketing (GM), benötigt im Rahmen des internen Projektes MaCo Unterstützungsleistung in der Konzeption seiner Anforderungen auf Basis einer Microsoft Dynamics CRM/SharePoint Plattform.

Aufgaben:

  • Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung (Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen)
  • Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops
  • Durchführung von Prozess- und Systemanalysen
  • Erhebung  und Beschreibung von funktionalen Anforderungen im genannten Kontext in Form von Epicen/UserStories und Abstimmung derer mit dem Auftraggeber / Product Owner
  • Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
  • Erstellen von Inhalten der Fachkonzepte im Projektkontext gemäß den gültigen Vorgaben des Rahmenvertrags / des Auftraggebers (Erstellung/Anpassungen von Dokumenten der fachlichen Konzeption, wie funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe-Layouts)
  • Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Beratungsgebiet
  • Erstellen von fachlichen Vorstudien im Projektkontext
  • Moderation von Workshops
  • Ggf. Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse im Themengebiet, Erarbeiten und Bewerten von möglichen Prozessverbesserungen und Herbeiführen einer Entscheidung durch den Auftraggeber
  • Ggf. Überarbeitung der Geschäftsprozesse (insb. Beschreibung und Dokumentation gemäß der gültigen Standards) gemäß der Entscheidung des Auftraggebers
  • Unterstützung und Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext


Skills:

  • Umfangreiche Methodenkenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in deren Anwendung (Geschäftsprozessmodellierung, OOA und OOD in UML2, agile Vorgehensmodelle der Softwareentwicklung - Scrum)
  • Erfahrung in der strategischen Beratung in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Projekten und Themenstellung
  • Nachweisliche Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Fachkonzeption in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Themenstellungen
  • Erfahrung, komplexe Sachverhalte auf Management-Ebene zu präsentieren sowie Moderationserfahrung
  • Langjährige Erfahrungen und tiefgreifende Kenntnisse im MS Dynamics CRM 2015 Umfeld, um Lösungsmöglichkeiten mit dem Auftraggeber gemeinsam zu erarbeiten
Start
17.08.2015
Dauer
22 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
22.07.2015
Ansprechpartner:
Janet Maria Richter
Projekt-ID:
949880
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren