Seniorberater - Forderungsmanagement Prozesse

Niedersachsen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Finanzbranche suchen wir zur Zeit mehrere Seniorberater für die Optimierung der Arbeitsabläufe, Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Einführung neuer Produkte sowie die Betreuung der entsprechenden Anwender.

Position: Seniorberater Forderungsmanagement Prozesse
Start: 1.1.2016
Ende: 31.12.2016
Volumen: 400PT (es werden 2 Berater gesucht)
Ort: Niedersachsen
Sprache: Deutsch

Projekthintergrund: Im Rahmen der Betreuung der Bereiche Einzelkunden und Großkunden in den Geschäftsfeldern Finanzierung, Leasing und Versicherungen durch das Prozessmanagement EK/GK sind unterschiedliche Anforderungen an die Prozesse und Systeme für die Bereiche Forderungsmanagement und Inkasso umzusetzen. Dies umfasst das Entwickeln und Umsetzen von Aufgaben und Projekten zur Optimierung der Arbeitsabläufe, Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Einführung neuer Produkte sowie die Betreuung der entsprechenden Anwender.

Aufgaben:
Teilprojektleitung sowie Projektleitung kleinerer Projekte
Analyse und Modellierung von Ist- und SollProzessen im Rahmen von Projektarbeit und Tagesgeschäft
Differenzierung nach Leistungs-, Steuerung-, Querschnitts-, und Unterstützungsprozessen
Identifizierung von Prozessänderungen mit großen Nutzen bzw. Kostenpotenzialen, Synergien aufdecken
Abstimmungen mit den Fachbereichen
Erstellung von Business Cases (Kennzahlen)
Konzeption von innovativen Lösungen
Beauftragung von Umsetzungsmaßnahmen
Fachliche Systembetreuung und Koordination von Maßnahmen innerhalb der Systembetreuung (z. B.Anwenderbetreuung und Störungsbearbeitung)
Analyse und Bewertung der gestellten Anforderungen und/oder Konzepte
Erstellen von Fachkonzepten
Planen und Durchführen von Projekten
Übernahme von Projekt- bzw. Teilprojektleiteraufgaben
Erstellen von Testkonzepten und Durchführung von Tests
Erstellen der Dokumentation
Anwenderbetreuung

Anforderung:
Nachweisbare Erfahrung als Prozessanalytiker/-modellierer
Beherrschung der Methoden zur Geschäftsprozessanalyse/-modellierung
Erfahrung im Bereich Geschäftsprozessmanagement
Beherrschung von Vorgehensmodellen, vorzugsweise SEP/LCM/EPM
Erfahrung mit ARIS oder vergleichbaren GPMTools
Analytisches Vorgehen sowie ziel- und lösungsorientierte Kommunikation
Kenntnisse und Erfahrung im KFZ-Finanzierungs-, Leasing oder Versicherungsgeschäft
Innovativ, flexibel, kreativ, zielorientiert
Min. 4 Jahre Berufserfahrung
Min. 2 Jahre Projektsteuerung und -führung
Erfolgreiche Projektmanagementkenntnisse
Verantwortlich für die Umsetzung der Kundenanforderung im Prozess
Hohe IT-Affinität bzw. hohes IT-Verständnis

Jan Ballis
MBA Senior Recruitment Consultant

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
01.01.2016
Dauer
1 Year
Von
Michael Bailey Associates - Dusseldorf
Eingestellt
14.07.2015
Projekt-ID:
943358
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren