Business Analysten für ein Financial Services Customer Portal (operativ)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Business Analyst DFS Customer Portal

Zur Verstärkung unseres Projektteams suchen wir Kollegen zur Mitarbeit im Projektteam.


Business Analysten für ein Financial Services Customer Portal (operativ)

Allgemein/Aufgaben:

Aufnahme und Analyse von Anforderungen aus den jeweiligen Fachbereichen.
Überführung der Anforderungen in fachliche Spezifikationen/User Story Beschreibungen im Core Team Portals.
Abstimmung der Spezifikationen mit den betroffenen Fachbereichen/Linienorganisation, Marketing / Agentur, Service Centern in den Märkten Deutschland & UK.
Erstellung User Story Spezifikationen für das Finanical Serivces Endkundenportal mit Prozess-/Funktionsbeschreibung, Geschäftsregeln, Akzeptanzkriterien, Testfällen & Testdaten in Abstimmung mit den Fachbereichen, dem Marketing/der Agentur und dem Implementierungspartner.
Prüfung der Umsetzung/Realisierung in Form von Reviews.
Anpassung der User Stories bzw. Erstellung von Change Requests.
Durchführung und Dokumentation von Tests.

Anforderungen:

1) Erfahrungen/Kenntnisse im Requirements Engineering
2) Erfahrung im Erstellen von fachlichen Spezifikationen
3) Erfahrung in iterativer (agiler) Vorgehensweise
4) Kenntnisse und Erfahrungen im Design von Prozessen und darauf basierenden Systemfunktionalitäten
5) Erfahrungen in der Testvorbereitung und Testdurchführung
6) Erfahrungen in der Fehleranalyse
7) Erfahrungen in IT/Applikationsentwicklungsprojekten
7) Kenntnisse im Bereich Finanzdienstleistungen (Leasing & Finanzierung)

Start
08.2015
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Braincourt GmbH
Eingestellt
08.07.2015
Ansprechpartner:
Stefanie Jach
Projekt-ID:
939208
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren