Beschreibung
Online Grafiker (m/w) für Social MediaWir sind IT-Dienstleister für Projekte, Expertenleasing sowie Personalvermittlung und mit 600 angestellten Mitarbeitern für namhafte Unternehmen tätig.
Für einen unserer Kunden in Hamburg suchen wir auf freiberuflicher Basis einen Online Grafiker (m/w) für die Social Media Abteilung.
Aufgabenbeschreibung:
- Fachliche Unterstützung unserer Social Media-Abteilung als Online Grafiker in der täglichen Arbeit
- Dabei unterstützen Sie hauptsächlich die Verantwortlichen der Blogs
- Sie übernehmen die grafische Umsetzung von Display-Bannern, Newslettern, Facebook, Instagram, Pinterest-Bildern, sonstigen statischen Bildern/ Grafiken in SoMe-Kanälen, Facebook-Ads, Twitter-Ads, Landingpage-Design, Design von Grafiken für Online-Aktionen auf verschiedenen Kanälen
- Sie sind verantwortlich für die visuelle Gestaltung und ggf. die Programmierung der Werbemittel und verlieren dabei nie die Qualität aus den Augen
- Darüber hinaus begeistern Sie uns durch kreative Ansätze und Ideen bei der Darstellung unserer Werbemittel & Produkte
- Bildrecherche für Werbegrafiken
- Konzeption & Umsetzung kreativer Onlinewerbeformate für unserer Unternehmenskommunikation: vom Standardbanner bis zum ausgefallenen Sonderformat
- Adaption von Kampagnen für den idealen Einsatz auf externen Webseiten mit dem Ziel eines performancestarken,konsistenten visuellen Auftritts
- Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen
- abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign / Mediengestaltung oder ein vergleichbarer Werdegang sowie mehrjährige Berufserfahrung
- sicherer Umgang mit den aktuellen Grafikprogrammen (Adobe Photoshop,Illustrator, …)
- hohes Maß an Kreativität, sehr gutes grafisches und typografisches Gespür
- fundierte Erfahrung im Web-Design
- Kenntnisse aktueller Design-Trends im SoMe-Bereich (animierte GIFs, Listenbilder…)
- Teamfähigkeit, Stärke in Kommunikation und Organisation mit hohem Qualitätsanspruch
- eigenverantwortliche, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Nachweisbare Kenntnisse und Erfahrung im Bereich digitale Medien,mindestens 1-2 Jahre wünschenswert
- Fundierte Online-Erfahrung und sehr gutes technologisches Verständnis
- umfassende Kommunikationsfähigkeiten zur schnellen Verständigung innerhalb des Konzerns, sowie außerhalb
- nicht zwingend, aber plus: Kenntnisse in Adobe Flash und HTML
Start: 01.08.2015
Laufzeit: 3 Monate (Verlängerung möglich)
Auslastung: 2-4 Tage/Woche
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils sowie Ihrer Honorarvorstellungen inklusive aller Nebenkosten pro Stunde.
Sie können mich auch gerne unter persönlich ansprechen.