Consultancy - CRM Database Project

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

JOB NR 105771

Gesucht: Consultancy - CRM Database Project

Ausgangslage:

Innerhalb der bestehenden IT Landschaft werden in unterschiedlichen Systemen Kundendaten abgespeichert und bearbeitet. Im Portfolio Management werden Partner ID's und Kreditdaten angegelegt (bspw.SAP), die Reporting Einheiten generieren auf Trade-Level PD, LGD und EL Daten für bestimmte Reports.

Die Herausforderung ist,alle Daten im Servicing richtig abzubilden, hierbei ist ein sehr großer manueller Aufwand nötig und es fehlt eine automatisierte Lösung, dies würde folglich neben Kosten einsparungen auch operationelle Risiken reduzieren.

Ziel des Projektes ist es eine Reportinglösung aufzubauen, welche aus Summit, SAP, Equity Calculator und anderen Kreditdaten (in Summe das DWH) in Kombination mit ACL die relevanten Daten zieht und aus einer Quelle verfügbar macht

Zielsetzung:

1.) Bestandsaufnahme mit Fachbereich zur Klärung der Anforderungen und Diskussion der verfügbaren DWH Datenbasis und fehlenden Angaben

2.) Validierung der Reporting Daten durch Prototypen in Business Objetcs und Excelauswertungen + DokumentationIdentifikation zusätzlicher Anforderungen für das DWH (z.B. neue Datenfelder)

3.) Erstellung Fachkonzept

4.) Ggf. Umsetzung Anforderungen im DWH (Investmentboard-Antrag) und Erstellung CRM Database in Web-Portal

Kenntnisse/Anforderungen:

  • Studium der Wirtschafts-/Naturwissenschaften bzw. Informatik bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Praxis
  • Gute Kenntnisse in Datenmodelierung und Datenvalidierung sowie Statistik
  • Fundierte Kenntnisse in Testfallerstellung und TestmanagementTiefgehende bankspezifische Kenntnisse (fachlich, systemtechnisch) u.a. auch zu Derivaten
  • Sehr gute Datenbankkenntnisse (MS Access, MS SQL Server, Oracle) und Business Objects
  • Kenntnisse in Summit, SAP-BCA/-BP/-CML/-FI und Business Objects
  • Kenntnisse in RQM oder vergleichbaren Anwendungen
  • Kenntnisse in der Dokumentation von Prozessen, Methoden, Arbeitsanweisungen u.ä.
  • Analytisches und kritisches Denkvermögen
  • Organisations-, Koordinations-, Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken und Eigenverantwortliches Handeln
  • Teamfähigkeit und hohes Engagement und Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Start: ab 22.6/evtl eine Woche später

Dauer: 1 Monat (Option auf Verlängerung um weitere 10 Tage)

Vollzeit/5 Tage vor Ort in München (mit Diensreisen nach London inkl. Reisekostenübernahme)

Deadline für Bewerbung: 16.6.

Bei Interesse und wenn Sie nachweislich in den letzten Projekten in diesem Umfeld gearbeitet haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihres aussagekräftigen Profils/CV/Projektliste im Word-Format.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
Irina Tkaciova

TEAM LEADER - RESOURCING

MBA, Michael Bailey Associates

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
22/06/2015
Dauer
1 month +
(Verlängerung möglich)
Von
Michael Bailey Associates - Munich
Eingestellt
04.06.2015
Projekt-ID:
917398
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren