Business Analyst/Requirements Engineer für Schnittstellen (BackEnd) - Wiesbaden (GOE-107140)

Wiesbaden  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
- Erstellung und Spezifikation sowie Anforderungsdefinition für Schnittstellen zum Backend.
- Analyse von Strukturen, Prinzipien und Geschäftsprozessen
- Konzeption und Empfehlung sowie Beratung des Business hinsichtlich Geschäftsprozessen und Softwareentwicklungen
- Beauftragung von Softwareanpassungen, Freigaben und Tests sowie Kontrolle und Nachhalten dieser Maßnahmen

Anforderung:
• Methodische Kompetenz in Requirements Engineering und Modellierung (BPMN und UML)
• Fundierte Kenntnisse im Umgang mit XML, SOAP und REST Web Services
• Erfahrung mit SoapUI
• Ausgeprägtes analytisches Denken und Problemlösungskompetenz
• Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
• Erfahrungen mit agilen und klassischen Vorgehensmodellen (agile Methoden, Wasserfall)

Wünschenswert:
• Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss

Umgebung/Sonstiges:
• Einsatzort: Wiesbaden / 5 Tage vor Ort

Beginn: 14.01.2019
Dauer: 31.03.2019+
Branche: Bank/Finanzen
Start
01.2019
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
18.12.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1690458
Vertragsart
Freiberuflich
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