Berater (w/m) Design für Softwareprodukte M/Workbench, M/Text und M/OMS (Teilauslastung) - Stuttgart (GOE-104620)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Folgende Aufgaben sind selbständig durchzuführen:


- Implementierung von Dokumentvorlagen und -bausteinen mit dem Softwareprodukt M/Workbench bzw. M/TEXT CS des Herstellers kühn&weyh
- Konzeption und Entwicklung der Grundstruktur für die Dokumentverarbeitung mit der M/Workbench
o Textbausteine für einheitliches Dokumentlayout (Kopfzeile, Fußzeile, Logos, Seitenränder, …)
o Datenmodellierung und Datenmapping
o Realisierung von Mehrsprachigkeit
o Dialogentwicklung
o Ansteuerung unterschiedlicher Ausgabekanäle der M/OMS Stapelverarbeitung (Massendruck, Elektronische Archivierung, Reporting, Email, …)
o Einfache Workflows
- Deployment und Versionierung von Dokumentressourcen mit der M/Workbench
- Analyse vorhandener Schriftstücke und Konsolidierung der Varianten

Erwartete Ergebnisse:

- Erfolgreich durchgeführte Implementierung von Dokumentenvorlagen und -bausteinen mit dem Soft-wareprodukt M/Workbench bzw. M/TEXT CS des Herstellers kühn&weyh
- Schriftlich dokumentiertes Konzept und Entwicklung der Grundstruktur für die Dokumentverarbeitung mit M/Workbench
- Erfolgreiches Deployment und Versionierung von Dokumentressourcen mit der M/Workbench

Anforderung:
Nachweisbare, fundierte, operative Erfahrungen als Experte für Analyse, Design und Entwicklung von Dokumenten mit dem Softwareprodukt M/Workbench bzw. M/TEXT CS des Herstellers kühn&weyh, die die selbständige Umsetzung der vorgenannten Aufgaben glaubhaft nahelegen.

- Langjährige Erfahrung in der Dokumententwicklung mit der M/Workbench für M/TEXT CS und M/OMS
- Gute Kenntnisse in Versionsverwaltungstools Subversion und GIT
- Kenntnisse der Eclipse Entwicklungsumgebung und zugehöriger Plugins für die Versionskontrolle (EGit, Collabnet SVN)
- Gute Kenntnisse in JavaScript zur Implementierung von Datenmappings und Regeln

Wünschenswert:
- Idealerweise Best Practice-Erfahrungen zu Integration SAP HCM (Stapelverarbeitung M/TEXT CS Batchdruck)
- Idealerweise Erfahrungen mit Erstellung AFP Datenstrom und Konvertierung nach PDF oder PDF

Umgebung/Sonstiges:
Teilauslastung 2-4 Tage pro Woche
Vor Ort.

Beginn: 03.09.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Logistik/Transport
Start
09.2018
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
03.08.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1609266
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren