Endkundenprojekt

Schichtplan

Thüringen, Meiningen  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Es soll ein Schichtplan in Access erstellt werden, welcher momentan in Excel vorhanden ist.
Problem zur Zeit ist der Datenschutz. Jeder Mitarbeiter sieht den Status jedes Kollegen in der Firma.
Das Programm sollte den Farben der Corporate Identity entsprechen und einfach zu bedienen sein.

Plan ist es, das in MS Access abzubilden. Neue Mitarbeiter sollen mit Vor-und Zunamen, Abteilung und Schicht angelegt werden können. Der Wechsel von Abteilungen und Schichten soll problemlos und schnell möglich sein.

Jede Abteilung bekommt einen Zugang und ein Passwort. Somit sieht man nur die Details von Mitarbeitern aus der eigenen Abteilung. Bei Mitarbeitern anderer Abteilungen steht nur an- oder abwesend da.

Bestimmte User bekommen Admin-Status mit nur Leserechten zur Überwachung. Die Personalabteilung bekommt ein uneingeschränktes Lese- und Schreibrecht.

Derzeitig ist als Status der Mitarbeiter in Excel möglich: F Frühschicht, ZF Zusätzliche Frühschicht, S Spätschicht, ZS Zusätzliche Spätschicht, N Nachtschicht, ZN Zusätzliche Nachtschicht, LW Lehrwerkstatt, LG Lehrgang, DR Dienstreise, UV Urlaub unter Vorbehalt, U Urlaub, K Krank, KK Kind Krank, EU Erziehungsurlaub, SU Sonderurlaub, SC Schule, BTZ BTZ Rohr, Ü Überstundenabbau, I bezahlte Freistellung, NI Unbezahlte Freistellung

Des Weiteren sollte es für einzelne Tage eine Kommentarfunktion geben.

Der Urlaubsanspruch variiert von Mitarbeiter zu Mitarbeiter und wird teilweise noch durch Resturlaub vom Vorjahr erhöht. Das sollte berücksichtigt werden. Hierzu wird für die Personalabteilung eine Auswertung möglich sein, wieviel Urlaub verplant ist bzw. noch verplant werden muss.

Zuletzt sollte es noch eine Auswertungsfunktion zur Krankheitsquote, und zu zusätzlich geleisteten Schichten geben. Die Auswertung sollte Mitarbeiter-, Abteilung- und Unternehmensweit möglich sein.


Start
ab sofort
Dauer
2 Monate
Von
Weisskopf Werkzeuge GmbH
Eingestellt
16.05.2018
Ansprechpartner:
Christoph Dänner
Projekt-ID:
1555848
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren